Probleme mit Ordner auf Homescreen (Android 4.4.4 "Kitkat")

Lukas98

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
76
Hallo,

ich habe seit kurzem das Moto G (2014) mit Android 4.4.4. Mein Problem ist, dass Apps in dem auf dem Homescreen erstellten Ordner immer wieder verschwinden. Beispielsweise sind in einem Ordner alle meine Spiele. Es sind ca. 8 Stück, aber nach einer gewissen Zeit sind dort nur noch 3 zusehen. Im App-Drawer sind die anderen natürlich auch, aber im Ordner nicht mehr. Selbst das Erstellen eines neuen Ordners hat nicht geholfen. Weiß jemand weiter bzw. woran es liegen kann? Ist ja ein reines stock-Android.

Bin für jeden Tipp und Ratschlag dankbar!
MfG Lukas
 
Das Verschwinden der Apps in Ordnern auf dem Homescreen passiert, wenn die App im Play Store aktualisiert wird. Habe auch noch keine Lösung für dieses "Problem" gefunden... Leider.
 
Auf meinem Moto G verschwindet nichts, aber ich nutze auch Nova-Launcher. Nutzt ihr den Google Now Launcher, der mit den letzten Update kam? Mit dem habe ich beim N5 auch kein Problem. Falls es echt stört einfach mal einen anderen Launcher testen
 
ich beobachte das mal, ob das am Aktualisieren liegt. Dann wäre es ja nicht soo schlimm, da eh nur manuell aktualisieren lasse.
Launcher benutze ich den standard, keine Ahnung wie der heißt :) würde den aber auch gerne behalten. für die paar wochen/monate bis 5.0 brauch ich keinen neuen KLauncher in dem ich mich neu zurechtfinden muss :)
Ergänzung ()

Apps sind schon wieder aus dem Ordner verschwunden, dabei habe ich keine Updates installiert.
Echt merkwürdig -.-
 
mal sehen, vielleicht hole ich mir doch noch einen anderen Launcher, wenn ich es nicht bis 5.0 aushalten kann ;-)

Für alle, die dasselbe Problem haben und die es interessiert:

Habe eine E-Mail an den Support geschrieben (von Motorola, glaube ich) und die meinten das Verschwinden der Apps sei ein bekanntes Problem "wenn diese auf die SD-Karte verschoben werden. Motorola ist bemüht, diesen Fehler zu beheben."

Wenn dieses Ordner-Problem also jemanden dermaßen stört, sollte er die Apps auf dem Telefonspeicher lassen. Ob sich das lohnt, muss wohl jeder selbst entscheiden und ist mMn auch vom Smartphone abhängig.
 
Zurück
Oben