Office-Laptop (eventuell convertible) gesucht

nosfe00

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2
Moin,

ich suche derzeit nach einem zusätzlichen Laptop, der nur für Office und Wartungsmaßnahmen an externen Geräten (via USB bzw. seriell) genutzt werden soll.
Surfen und gelegentlich "Youtuben" natürlich inbegriffen. Keine Videobearbeitung, keine Spiele. Bildbearbeitung nur gelegentlich für kleinere Grafiken (keine Bilder an sich).
Alles was wirklich Leistung zieht würde über meinen Desktop via Citrix gemacht werden.

Betriebssystem ist vorhanden und soll bei Kauf nicht dabei sein. Webcam nicht benötigt, daher nicht relevant.
Der Bildschirm sollte schon seine 14 Zoll haben und entspiegelt (und matt?) sein.
Wie weit sind convertible Laptops schon nutzbar und inwiefern bieten sie einen Mehrwert? Schwenkbar müssten sie schon um 360° sein, um für mich von Nutzen zu sein.
Festplattengröße ist relativ irrelevant. Es reichen auch 60GB. SSD ist aber ein "Muss".


MUSS:
-SSD (alternativ auch eigener Austausch nach Kauf möglich)
-relativ hohe Akkulaufzeit
-entspiegeltes Display
->= 14 Zoll
-wenn convertible, dann 360°

EGAL:
-Gewicht
-Farbe,Design,Beleuchtung etc.


Auf Grund der sehr eingegrenzten Benutzung sollte der Preis moderat sein. Ich sag mal: bis 500EUR.
Gibt es auf dem Markt ein Produkt, das zu mir passt?
 
Zurück
Oben