Aus zwei MacBooks eins machen.

YogiBeere

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
73
Hallöchen,

da mir hier so super bei meiner ersten Frage zum MacBook geholfen wurde, möchte ich mich mit meiner zweiten Frage nochmals an auch wenden.

Habe ja das MacBook (ohne Pro) von Mitte 2010, das weiße.

Leider funktioniert bspw. das DVD-Laufwerk nicht und die Tastatur hat ein Ausländisches Layout, Tasten tauschen geht wegen anderer Form mancher Tasten nicht. Außerdem hat es einen tiefen Kratzer auf dem Deckel.

Jetzt habe ich mich gefragt, ob es möglich wäre, ein identisches, defektes Gerät mit deutscher Tastatur zu besorgen, und aus beiden Geräten die funktionierenden Teilte raus zu picken und daraus quasi ein Gerät zu machen.

Wenn ja, wie kompliziert ist das denn? Habe schon Erfahrung mit dem Zusammenbau von PCs, jedoch hatte ich meine Griffel nie in einem Notebook :p
 
Hardware wie die Laufwerke (SuperDrive und Festplatte), RAM, Akku oder auch die Tastatur kannst du problemlos tauschen (sofern das zu tauschende Teil kompatibel ist), dafür gibt es sogar jede Menge Anleitungen im Netz, wenn du auf Nummer sicher gehen willst.
Wie es bei Gehäuseteilen wie z.B. dem Deckel bei den alten Plastikmodellen ist, kann ich dir leider nicht sagen, bei meinem Aktuellen sieht das ganz stark nach verklebt aus.

Die Frage ist, ob sich der Aufwand für ein 2010er MacBook überhaupt noch lohnt, oder man nicht lieber ein paar Euro mehr spart und sich ein gepflegtes, gebrauchtes Pro zulegt ;)
 
Ein neues Gerät möchte ich vermeiden, da ich so günstig wie möglich wegkommen möchte. Außerdem haben die Pros in meinem Budget nicht viel mehr Leistung wie meins.

@ Sir @ndy: Das ist nicht das Teil, das ich habe. Ich hab den hier: http://regmedia.co.uk/2010/07/08/macbook_2010_1.jpg

Wobei ich gesehen habe, dass es die Anleitungen zu meinem Modell auch auf der Seite gibt. Danke dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet:
YogiBeere schrieb:
Außerdem haben die Pros in meinem Budget nicht viel mehr Leistung wie meins.

Die Ghz-Anzahl mag gleich geblieben sein, aber uwischen deinem Core2Duo und einem Haswell stecken mehrere CPU-Architekturen (mehrere Generationen), die neuen sind schon vielfach schneller als dein Core2Duo.
 
Zurück
Oben