• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alien Colonial Marines, Nachladeruckler verringern oder gar ganz auschalten.

Musicflexx

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
178
Hallo! Ich habe ja bereits einiges ausprobiert aber bisher noch keine Lösung gefunden. Gibt es noch irgendwelche Mod`s die Nachladeruckler verringern könnten? Diese treten auch immer an den gleichen Stellen auf. Die Framrate geht um 10-60% runter. Oder ist die Unreal 3 Engine einfach so Bugbehaftet?

Die Auslagerungsdatei auszuschalten hat nichts gebracht. Ich denke 8 GB Ram sind ausreichend und die SSD(Cruical MX 100)auch schnell genug.

Die restliche Hardware(FX 4300 auf MSI 970 Gaming + GTX 470)st zwar etwas betagt bringt in ACM aber immerhin~ 100 Bilder, wenn man die automatische 60 FPS Limiterung aufhebt.

Vieleicht gibt es ja noch jemand der eine Idee hat. Bitte keine Kurzkommentare wie die Hardware ist zu alt o.ä.

Gruß
 
Du hast schon mal BEOBACHTET was die Ruckler auslösen könnte? (RAM, VRAM, CPU, GRAKA)?
Oder "denkst" Du nur?
 
Ich habe den MSI Afterburner mitlaufen lassen. Kann da nichts großartiges entdecken.
Auslastung GPU max 70%
VRAM ca. 1 GB gefüllt
CPU über die vier Kerne verteilt max 69%
Temp GPU 49 Grad
Temp CPU 45 Grad
Ram 4,2 GB
 
Die Auslagerungsdatei zu deaktivieren bringt in der Regel nichts und hat grade bei älteren Programmen nur Nachteile oder die versagen den kompletten Dienst.

Lieber die Swap auf 2 GB fixieren.

Ist das Game auch auf der SSD installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Musicflexx schrieb:
Auslastung GPU max 70%

Spricht für ein CPU-Limit, das ja nicht erst bei 100% CPU-Last auftritt. Oder leuchtet dabei die HDD-Led?
 
Spiel ist auf der SSD. Auslagerungsdatei wird momentan von Win verwaltet. Ca. 8gb zugewiesen. Eine fixe Einstellung auf 2 GB hat auch nichts bewirkt.

Gruß
Ergänzung ()

Die HDD Led blinkt ggl. minimal auf, aber das ist doch bei jeden Spiel normal.
 
In dem Moment wo es Ruckelt natürlich^^
Dann wäre es nämlich tatsächlich ein Nachladeruckler.
 
mal ja, mal nein.

Ps. Also bei einer Stelle wo es arg ruckelt, blinkt die Led immer auf.
Ergänzung ()

Kann ich in den Confidateien mehr Ram zuweisen oder das das Game den Ram besser ausnutzt? Finde leider die Seite nicht mehr wo es diesbezüglich um Modding der Unreal 3 Engine geht. Das die CPU limiert kann sein, aber es passiert immer und immer wieder an den gleichen Stellen. Wenn es da in den Momenten wenigstens starke Effekte geben würde, könnte ich das ja verstehen das die Leistung in den Keller geht, aber so beim Drücken eines Knopfes oder beim passieren eines Durchganges?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben