Round Robin Voraussetzungen

nhi

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.146
Guten Tag,
Es gibt ja zahlreiche Diskussionen bezüglich Load Balancing. Ich weiss, dass es man mit Port Trunking nur die Leistung zwischen 2 Clients erhöhen kann. Aber wie sieht es mit Round Robin aus? Ich bin da nämlich auf diesen Artikel gestossen: http://blog.wor.net/2011/07/13/iscsi-performance-optimierung/ Hier wird ja praltisch eine 4 Gbit Leitung erstellt. Nur steht nicht sehr viel über die Vorraussetzungen. Wie kann ich das ebenfalls machen?
 
Was meinst du mit Vorraussetzungen und für was möchtest du es nutzen?
 
Folgende Ausgangslage:

Ich habe einen ESXi-Host, dies ist ein Dell R610 mit 4 Gbit-Ports. Dazu habe ich noch einen ProLiant G6 DL 320 und einen Dell R310 beide mit jeweils 2 Gbit-Schnittstellen. Ich möchte nun auf dem HP und dem R310 iSCSI-Targets für den ESXi-Host einrichten. Mein Wunsch wäre es nun, Round Robin einzurichten um auf die beiden Storage-Server mit jeweils 2 Gbit zugreifen zu können. Die Frage ist nun: Was brauche ich dafür? Managed-Switch denke ich mal sicher? Aber was muss am host und was auf den Clients installeirt werden um eine 2 Gbit-Leitung zu haben. Auf die Einrichtung wird in dem Beitrag leider nicht gross eingegangen.

Gruss
Ergänzung ()

1000. Post :-)
 
Zurück
Oben