Ersatzmonitor(24 oder 27") zum Gamen gesucht!

Mikusch

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
319
Hallo Community!

Sicher gibt es gleichlautende oder ähnlich klingende Suchanfragen. Leider bin ich überhaupt nicht bei meinen Recherchen weiter gekommen.

Besitze einen LG W2261VP, verbunden mit einer Radeon 7950 HD ( http://www.amazon.de/LG-W2261VP-Widescreen-Monitor-Kontrastverhältnis/dp/B0028KGKJA ), der mir mittlerweile zu klein ist.

Habe diesbezüglich und auch aus anderen Gründen jetzt vor, einen größeren Monitor zu erwerben.

Ist eigentlich ein Wechsel von 21,5" auf 24" deutlich wahrnehmbar, von der Größe des Bildschirms her ?

Jetzt lese ich viel von TN-Paneel mit 144 Hz oder IPS-Paneel mit 60 Hz, was ist denn besser?
Was mache ich vorangig:
GAMEN- Risen, CoD, DA: I, usw.

Was ist mir wichtig:
besseres Bild auch bei etwas schnelleren games(hin und wieder Shooter)
höhenverstellbar, neigungswillig
möglichst schmaler Displayrand
Na halt gamingfähig!

Budget: max. 250 €

Würde mich über ein paar Empfehlungen sehr freuen.
 
Hi,
also zu der Frage ob der Unterschied von 21.5" auf 24" deutlich ist, 24" sind ca. 11% mehr Bilddiagonale ich denke daher schon das es deutlich ist. Ich bin damals von 22" auf 27" und war total geflasht, kam mir riesig vor. Als Gamer für schnelle Spiele würde ich TN Panel vorziehen. 120Hz merkt man gut solltest aber auch mehr als 60fps haben.

In Anbetracht deines Budgets schlage ich mal den vor:
http://geizhals.de/eu/benq-xl2411z-9h-l9slb-rbe-a1059669.html

LG Memo
 
Liberty_Memo schrieb:
Hi,

In Anbetracht deines Budgets schlage ich mal den vor:
http://geizhals.de/eu/benq-xl2411z-9h-l9slb-rbe-a1059669.html

LG Memo
Danke erstmal.

Shooter spiele ich sehr selten(also gelegentlich), wäre da vielleicht auch ein IPS-Paneel nutzbar? Habe gelesen, das das Bild deutlich besser sein soll als mit einem TN-Paneel!

Ansonsten habe ich deinen Vorschlag abgespeichert und der Monitor macht einen guten Eindruck!!
 
Hi, gern soweit.

Naja der Hauptvorteil beim IPS ist die Blickwinkelunabhängigkeit. Evtl. auch die Farbqualität, allerdings möchte ich das nicht pauschal verallgemeinern.
Da du aber vermutlich alleine am PC zockst, könntest du den TN eben gut ausrichten. Wenn man auf TN und IPS jeweils genau draufguckt ist der Unterschied nicht so groß mMn, nur halt von der Seite oder oben/unten.
Der Punkt der mich als zocker an IPS stört ist, dass man da soweit ich weiss keine goodies wie 120Hz, geringe Reaktionszeit, evtl Inputlag, 3D Vision Support bekommt. Ich kenne jedenfalls keinen LCD der alles bei min 27" unterstützt. Die Punkte die ich angeführt habe sind meine persönlichen Anforderungen, also vermutlich nicht jeder Punkt wichtig für jedermann.
 
24", gaming-fähig, IPS, 16:9 < 250 €
Dell U2414H

24", gaming-fähig, IPS, 16:10 etwas mehr als 250 €
BenQ BL2411PT


Wenn du nicht gerade der ultra super pro gamer bist reicht normalerweise auch nen IPS Panel.
 
AcerXXX schrieb:
24", gaming-fähig, IPS, 16:9 < 250 €
Dell U2414H

24", gaming-fähig, IPS, 16:10 etwas mehr als 250 €
BenQ BL2411PT


Wenn du nicht gerade der ultra super pro gamer bist reicht normalerweise auch nen IPS Panel.

Danke!

Ist das 16: 10 Format für games geeignet oder ist da ein Rand zu sehen?
 
Der U2415 ist über dem Budget wobei ein guter Monitor.

16:10 ist 1920x1200 statt x1080. Die meisten Spiele unterstützen diese Auflösung. Ich kenne ehrlich gesagt keins das Probleme bereitet.
Es gibt nur wenige Ausnahmen wie StarCraft die bei 16:9 mehr Inhalt anzeigen, doch das ist nicht die Regel.
 
Zurück
Oben