C Matlab zippen und pw schützen

kinimod2010

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
68
Hallo Leute,

Ich habe mich schlau gemacht und gesucht ob ich mit Matlab datein Zippen kann und diese auch gleich mit einem Pw versehen kann.

Habe aber nur das gefunden.

pcode('Filename') --> das Problem ist es funktioniert nur bei mat files.

gibt es einen befehl in matlab mit dem ich zips passwortsperren kann?

Vielen Dank

Lg kinimod2010
 
Wieso nicht einfach ein Bash/Batch Script schreiben?
 
Du kannst ein Externes Zipping Program (z.b. 7zip, winrar, winzip) welches über die Commandozeile steuerbar ist mit
system(['zip.exe -p' password Dateinname ]) aus Matlab heraus zippen. Sowie @aphex.matze schon erwähnt hat.
 
Hab jetzt leider ein anderes Problem :(

Ich habe C:\Program Files (x86)\WinZip leerzeichen im pfad zu winzip

vielen Dank
 
Du musst dir deinen Befehl den du an System() übergeben willst komplett als String aufbauen das sollte mittels eckiger Klammer ungefähr so ausschauen.
Code:
['C:\Program Files (x86)\WinZip\winzip.exe ' MatlabVariable]
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hilfe Leute hat funktioniert!!!

Danke ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Lg kinimod2010
 
Zurück
Oben