Viele Hyperlinks in txt-Datei im Browser automatisch aufrufen lassen?

shortrange

Banned
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
626
Hallo zusammen,

ich habe eine txt-Datei mit einem Inhalt von ca. 1000 Hyperlinks, pro Zeile steht immer ein Link.

Gerne würde ich all diese Seiten im Browser öffnen lassen (am besten in einem Fenster in verschiedenen Tabs).

Welche Möglichkeit gibt es, ein kleines Skript zu schreiben, dass alle diese Seiten öffnet?
Ggf. kann ich auch einzelne txt-Dateien erstellen mit je 50 Links o.ä., damit das System nicht überlastet wird.

Als Betriebssystem verwende ich Linux, falls benötigt kann auch Windows verwendet werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Evtl. etwas banal/altmodisch ginge es z. B. so als Stapelverarbeitungs-Datei (*.bat unter Win):
Code:
start "C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe" "https://www.computerbase.de/forum/threads/viele-hyperlinks-in-txt-datei-im-browser-automatisch-aufrufen-lassen.1417678/"
start "C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe" "https://www.computerbase.de/"

GGf. vorher noch die Tab-Einstellungen deines Browser anpassen (damit nicht jedesmal ein neues Fenster geöffnet wird).

Mit z. B. Notepad++ kannst du die Editierung der Textdateien automatisieren.
Du könntest auch ein extra Batch-Datei erstellen, welche die Text-Datei z. B. ausliest, evtl. auch hochzählt und z. B. dann nach jeden 50. pausiert.
 
Kapieren tue ich diese Linkflut wohl meine Lebtage nicht, aber gut…

Ein Ansatz, sofern denn diese Links nicht von außerhalb als Liste ankommen, wäre sie als «Registerkartengruppe» (wie immer eine Browser das handhabt) abzulegen (um sie später wieder öffnen zu können). Dazu müsste man sie allerdings 1x aktuell im Browser öffnen.

CN8
 
Habs jetzt auch geschafft, indem ich einfach alle Links kopiert und per einfügen in die Lesezeichen-Bibliothek eingefügt habe.
Trotzdem Danke ;)
 
Zurück
Oben