neuer Graifkkarten Kühler

cru5h3r

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.093
Hallo,

ich nutze als Graifkkarte die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC. Für diese möchte ich mir gerne den Prolimatech MK-26 Black Series holen. Als Lüfter wollte ich mir 2xBeQuiet! Silent Wings 2 holen. Als Gehäuse nutze ich das Fractal Design Define R4. Frage ist, ob das alles so passt, wie ich mir das vorstelle.

Was meint ihr dazu?
 
so hast so ziemlich das beste stock kühlsystem was man so kaufen kann.

was juckt dich denn jetzt, nochmal 90€ da rein zu pulvern?
 
Der Kühler ist sehr gut. Geht mir hauptsächlich um die Lautstärke. Finde die Lüfter bei Last etwas zu laut.
 
dann nimm den afterburner zur hand und passe die lüfterkurve an
 
Was meint ihr dazu?
Das ist egal. Meinen kann man vieles...
Nimm die Maße und ein Lineal nach. Dann hast du deine Antwort.

@Lautstärke
Der Tri-X Kühler ist doch ziemlich stark. Da kannst du doch bestimmt noch per Afterburner und Co. die Lüfterkurve anpassen.
Einfach die Temperatur mal im Auge behalten, wenn noch ein Puffer da ist -> rpm runterregeln.
 
Ich danke euch für die Infos. Das reicht mir schon. Das werde ich das mal so probieren. Ist natürlich auch ne sehr gute Möglichkeit ;)
 
Oder Bau die Lüfter runter und bastel dir da irgendwie ein zwei 80/120ger dran! Der kühlkörper ist doch ausreichen genug
 
ich habe was festgestellt ,
habe bei mir meine asus gtx 970 strix einen Arctic Accelero Twin Turbo III drauf gemacht ,wie jeder schon bemerkt hat klappt das nicht mit der Lüftersteuerung ,
hatte noch ein Arctic Accelero Twin Turbo II zuhause ,karte wurde aber verkauft mit kühler,
das krasse ist habe bevor ich sie Verkauft habe ausprobiert den Arctic Accelero Twin Turbo II an die Karte anzustecken und komischer weisse glappt das mit der Steuerung also
ich verstehe das nicht wer weiss mehr*

Arctic Accelero Twin Turbo II steuerung geht (erst bei Last also ca 55 grad schalten sie ein)
Arctic Accelero Twin Turbo III steurung geht nicht (und die lüfter drehen immer auf ca 30 %)

wie kann das sein ,ich meine die stecker sind von der Polung alle gleich von den farben*
 
ich verstehe das nicht wer weiss mehr*
Arctic gibt ja auf Support Anfrage selbst an das es nicht funktioniert....aber nicht den Grund:o! Evtl. ist die PWM Steuerung etwas anders als beim ACII ?

Was meint ihr dazu?
warum nicht ?Andere Leute geben mehr Geld für Sinn- freiere Sachen aus. Eine r290 auch mit dem TRI-X ist für einen Silent Fan unter Last aber auch gerade im IDLE nicht zufriedenstellend!:)
Hatte den MK26 bis zuletzt auch auf einer Sapphire r290 .
Frage ist, ob das alles so passt
Der Kühler schließt ziemlich genau mit der der Referenz AMD Platine ab.Sollte auch bei Deiner so sein....glaube der Sapphire Kühler ist länger/Platine ~gleich lang zur Ref.. In der Tiefe steht der MK26 ca. 3cm über....in meinem LianLi dann noch reichlich 1cm:D Platz zur Seitenwand! (2. Foto ist keine R290 ,zeigt aber gut die "Höhe" )
die TRI-X kühlt die Spawa über den Kühler selbst,hat also keine passiv-KK oder Platte wie andere Karten! Der MK26 hat nur einen Spawa-KK der wirklich fest verklebt werden müsste. :D Mit Pads wird das nix...... https://www.computerbase.de/forum/threads/der-r290-x-overclocking-thread.1278690/ (schon wieder ein Jahr.....:o)

Alternativ.....ohne viel zu basteln ,Kühler drauf ,Spawa Riegel verschraubt ....fertig!
http://geizhals.de/eu/raijintek-morpheus-0r100006-a1104650.html
 

Anhänge

  • 18511878vl.jpg
    18511878vl.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 106
  • 20188318iv (1).jpg
    20188318iv (1).jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben