Blue Screen of Death beim hochfahren!

undermaker45

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
151
Nachdem ich eine Benachrichtigung erhalten habe Avast upzudaten, habe ich CCleaner gestartet und die Registry Fehler sowie Cache gereinigt. Daraufhin habe ich den PC neugestartet und erhielt einen BSOD. Und das bei jedem Neustart.
Im abgesicherten Modus kann ich jedoch rein ohne einen BSOD. Dort kann ich aber die Auflösung z.B nicht verändern.

Ich benutze Windows XP auf dem Laptop.
Ich habe den Fehlercode vom BSOD gegoogelt jedoch ohne einen einzigen Treffer.
Der Anfang des BSOD Fehlercodes lautet 0X000000BE und endet mit 0X0000000B. Alles was dahinter in der Klammer steht ist bei jedem Neustart unterscheidlich.

mal wars
1. 0X000000BE (0XAC033484, 0X15866121, 0XBA4D3078, 0X0000000B)

2. 0X000000BE (0XAC033484, 0X1519F121, 0XBA4D3078, 0X0000000B)

3. 0X000000BE (0XAC70D484, 0X0FA5B121, 0XBA4D3078, 0X0000000B)


Ich kann keine Dump Datei auslesen, da keine gespeichert wird. Ich erhalte den BSOD wenn der Rechner beim Windows XP Ladebildschirm ist. Da wo der Balken immer durchläuft. Und nachdem der Balken mehrmals durchgelaufen ist und man denkt man könne sich jetzt anmelden, erhalte ich den BSOD
 
versuch mal im abgesicherten Modus entweder Avast zu deinstallieren oder dein System auf einen Wiederherstellungspunkt zurück zu setzen, vllt hiflts
 
undermaker45 schrieb:
habe ich CCleaner gestartet und die Registry Fehler sowie Cache gereinigt.
Da hat der CC Cleaner dir die Registry zerschossen.

Im abgesicherten Modus kann man die Auflösung auch nicht ändern, wozu auch. Starte dort den CC Cleaner und hoffe, dass er eine Sicherung der alten Registry angelegt hat, bevor er gelöscht hat.
Ich weiß leider nicht, ob der das kann, sorry.
 
ja das mitm CCleaner habe ich auch gedacht.
das Problem ist nur, dass ich keinen Backup gemacht habe bevor ich die Registryeinträge "gefixt" hab.

Systemwiderherstellungspunkte hatt es keine gefunden im abgesicherten Modus.
Ich kann nichteinmal Avast oder TrueCrypt im abgesicherten Modus starten.

Bevor ich Avast deinstalliere muss ich die Lizenzdatei noch sichern.
Bzw könnte ich doch es einfach erneut draufspielen bzw. reparieren ohne dass ich die Lizenzdatei wieder einfügen muss oder?
Ergänzung ()

hat Windows XP wie bei Windows 7 eine Problembehandlung beim booten integriert?
Ergänzung ()

also da wo man die Windows CD einlegt und dann es automatisch Fehler repariert die den start des Computers verhindern
 
Versuch es mal im abgesicherten Modus, Taste F8 vor dem starten drücken!
Dann Letzte als fuktionnierende bekante Konfiguration Wählen.

MfG
 
fuktionnierende bekante Konfiguration funktioniert auch nicht.
wo kann ich die config anschauen? im bios dann oder?

das hab ich auf die werkeinstellungen zurückgesetzt aich ohne erfolg
 
Du hast mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit keinen Hardwarefehler, das wäre schon ein derber Zufall. Was DigitalIllusion geschrieben hat ist schlicht falsch. Wers ausprobieren will, einfach mal ein paar Sachen wahllos aus der Registry löschen und neu starten. Tadaa, Bluescreen.

XP hat eine Reparaturinstallation. Allerdings hat die bei mir damals nicht einmal funktioniert. Entweder hat es nix gebracht oder das System lief zwar wieder, aber mit so vielen Fehlern, dass ich trotzdem neu installieren musste. Probieren kannst du es aber, warum nicht, ist der letzte Versuch. Mehr als kaputt geht eh nicht mehr.

Ohne eine Sicherung der Registry wirst du wohl um eine Neuinstallation nicht herum kommen, weil du nicht weißt was überhaupt gelöscht wurde.
Ergänzung ()

Welche Konfig willst du nachsehen?
Hardware oder Einstellungen?
Einstellungen wie Volt usw. kannst du im BIOS nachsehen, wird dir aber hier nicht helfen.
Alle Hardwarekomponenten kannst du unter Windows per Programm sehen (klappt bei dir nicht mehr), PC Gehäuse öffnen oder die Rechnung von damals rauskramen. Einiges wie CPU und RAM steht auch im BIOS.
 
das habe ich befürchtet.
wenn ich avast im agesicherten modus neu aufsetze. und nach dem neustart die registry reinige, dann könnte es doch wieder hochfahren können.
 
Noch etwas. Den CC Cleaner darfst du weiter nutzen, aber nur um die Festplatte von Temp Daten zu befreien, aber niemals damit die Registry aufräumen. Auch kein anderes Programm damit beauftragen.

Es bringt exakt 0% mehr Performance, produziert dafür aber schlimme Fehler.
Wenn man etwas in der Registry ändern muss, dann
1. Sicherung machen
2. Nur per Hand
 
Danke für den Tipp ;)

Also ich habe Avast neuinstalliert und es hat weitergeholfen!


Ich bekomm jedoch einen neuen Fehler nachdem es versucht den Desktop zu laden.
"Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesem Computer überprüft werden konnte.
Fehlercode: 0X80004005"

Microsoft hat einen Lösungsvorschlag dafür verfasst :
http://support.microsoft.com/kb/306081/de


Die 1.Methode habe ich nicht ausprobiert, da ich meine Daten nicht löschen möchte.

Ich habe die 2.Methode versucht jedoch taucht der Fehler weiterhin auf.
Den Fehler erhalte ich im abgesicherten Modus nicht aber dafür im abgesicherten Modus MIT Netzwerktreibern!
Ergänzung ()

Ich glaube der Fehlercode hat was mit meinem Internet zu tun.
Das funktioniert nämlich nichteinmal im abgesicherten Modus :p

ich werde diese Schritte mal durchgehen
http://praxistipps.chip.de/windows-7-fehler-0x80004005-was-tun_30901


wenn ihr weitere Infos findet, dann teilt sie mit mir bitte ;)
Ergänzung ()

!LÖSUNG!

ich musste im abgesicherten Modus mitm Adminkonto SP3 deinstallieren und SP2 draufmachen.
 
ich kann dir nur dringend raten, dass du wenigstens auf vista aktualisierst, denn dass xp inzwischen eine zeitbombe ist sollte sich doch herumgesprochen haben...

spielst du wenig spiele, wäre vielleicht xubuntu etwas für dich. das läuft herausragend auf älteren maschinen. (empfehle dir die 14.04er da hast du 3 jahre updates inklusive)
 
Zurück
Oben