Nexus 4 wird vom Windows 8 Notebook nicht erkannt

kralex68

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
787
Wenn ich das Nexus 4 an mein Sony Notebook anschließe, kommt direkt die Benachrichtigung, dass es nicht erkannt wurde.
Im Geräte Manager ist ein Ausrufezeichen mit der Nachricht: "Fehler beim Anfordern einer Gerätenbeschreibung."
Das Nexus 4 ist gerootet, hat ClockwordMod, xposed Module, USB-Debugging aktiviert und einen anderen Kernel.
Bisher versucht:
- Gerät formatiert
- An einem anderen Notebook ausprobiert.
- ADB Treiber auf beiden Notebooks installiert.
- Im Geräte Manager deinstalliert, installiert, Kabel raus und wieder rein. Es bringt nichts.
- Per ADB Fastboot versucht, die Ports zu scannen. Es wurde nichts erkannt.
- Von MTP auf PTP gewechselt.
- Cache gelöscht
- Die Android Treiber von Google versucht zu installieren, jedoch sei das Gerät auf dem aktuellen Stand
- USB-Debugging deaktiviert
- Die Einstellung unter USB-Debugging betätigt.

Mein bisheriger Erfolg war, dass das Gerät für 5 Sekunden erkannt wurde und wieder nicht. In diesem Zyklus für einige Zeit bis es gar nicht mehr erkannt wurde.
Könnte dies der Grund sein?

P.S.: Auf meinem Windows 7 Notebook wird es nicht mal im Geräte Manager angezeigt. Vor einer halben Stunde hat dieses Notebook das Nexus 4 in einem 5 Sekunden Ryhtmus erkannt und nicht erkannt, erkannt und nicht erkannt. Jetzt tut sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es deinstalliert, installiert, Kabel raus und wieder rein.
Es tut sich nichts.
Den Treiber habe ich installiert.
Es tut sich nichts.
 
Ja, es lädt problemlos über PC, so wie über das Netzteil
 
Welche Recovery ist drauf? normale CWM oder TWRP? kannst mal versuchen ob das gerät in der CWM erkannt wird wenn es gemountet ist.

alternativ kannst du daten mit MyPohoneExplorer oder Airdriod über das Wlan übertrangen. da es möglich sein kann dass deine anschlussbuchse defekt ist und deswegen nur geladen wird aber keine datenübertragung bzw es nicht erkannt wird.
 
Ich möchte den Stock-Kernel drauf machen.
Ich habe die boot Datei aus dem 4.4.4er Image rausgenommen.
Wenn ich auf "Install from Zip" in der Recovery auswähle, erscheint die Datei, die ich per Airdroid hochgeladen und per 7zip zu einer zip Datei gemacht habe, nicht.

P.S.: Muss ich aus der Boot.img ein anderes Format erstellen, damit CMW die Datei erkennt?
Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben