Günstiger Drucker + Scanner für seltenen Gebrauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

datalukas

Captain
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
3.627
Hallo liebe Computerbaseler,
ich suche einen Multifunktionsgerät Drucker + Scanner mit halbwegs anständiger Qualität. Gedruckt wird sehr selten (im Schnitt wohl nicht mal eine Seite pro Monat), aber manchmal braucht man dann eben doch einen. In dieser Hinsicht lohnt es sich natürlich auch nicht, sehr viel dafür auszugeben, unter 100€ sollte es auf jeden Fall sein.
Falls gedruckt wird, dann hauptächlich Text, evtl. mal Grafiken und Noten, Farbfotos wahrscheinlich fast nie. Gescannt werden wahrscheinlich hauptsächlich Bücher, die aber auch mal Bilder enthalten können.
Habt ihr für diesen Fall passende Vorschläge?
Gruß
datalukas
 
Ich denke ein Laserdrucker wäre am besten für dich. Wenn es wirklich nur eine Seite pro Monat ist. Bei Tinte kann es vorkommen, dass die Tinte eintrocknet. Beim Laser nimmst du einfach den Toner raus, schüttelst ein wenig und du kannst wieder drucken.

Ich habe auch schon seit Jahren einen HP Laserjet P1005. Gekauft für 89 Euro. Den bekommt man auch als WiFi Modell, wenn man es braucht.
 
Für das Scannen von Büchern sollte man eigentlich einen CCD Scanner nutzen, da dieser auch Tiefenschärfe beherrscht und somit auch in der Mitte des Buches noch lesbaren Text produziert. Leider werden in nahezu allen all-in-one Geräten CIS Scanner verbaut, welche keine Tiefenschärfe besitzen.
Es wird also sehr schwer bei deinem Budget das optimale Gerät zu finden, denn an irgendeiner Stelle musst du Abstriche machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben