Congstar Allnet Flat L

qUoTuM

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
91
Hallo zusammen,
Mein alter Mobilfunkvertrag ist ausgelaufen und ich habe verpennt mir was neues zu besorgen.
Jetzt bin ich relativ hektisch auf der Suche nach etwas neuem.

Jetzt bin ich auf den auf dieser Seite angebotenen Tarif gestoßen:
http://signup.vxcp.de/mobilespeech/?offerId=rateId-1505&partnerId=389&siteId=1&utm_source=389_www.tarife.de&utm_medium=verivox-partner&utm_campaign=vxcp-mobilfunk&addUtmParams=false

Dort bekommt man 100€ Sofortbonus und nochmal 25€ bei Rufnummernmitnahme. Dies bekommt man aber regulär auf der Seite von Congstar nicht.
Rechnerisch komme ich dann ja auf einen niedrigeren Betrag im Monat.
Jetzt Frage ich mich wie seriös das Ganze ist?
Und wie wird dieser Sofortbonus realisiert?

Danke schon mal für schnelle Antworten!
LG

EDIT:
Nun habe ich gesehen das ich bei einer Nummernmitnahme nochmal einen 25€ Bonus erhalte. Nach ein bisschen Recherche habe ich gesehen das bei der Mitnahem von o2 eine Gebühr von knapp 30€ erhoben wird.
Also kostet es im Endeffekt doch knapp 5€ die Nummer mitzunehmen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Rufnummernportierung ist korrekt. Der alte Anbieter erhebt in der Regel eine Exportgebühr in Höhe von ~30€.
Aber das Angebot ist grottenschlecht. Für eine AllNet Flat effektiv über 20€/Monat mit nur 1 GB und ohne LTE ist viel zu teuer heutzutage.


14,95€/Monat mit 2 GB und Allnet Flat und SMS Flat und LTE im o2 Netz.
http://www.deutschlandsim.de/Leservorteil
Code: Computerbild
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauche ich aber anscheinend irgendeinen Code, den ich aber nicht habe..

Ist das so? Ich habe mit Verivox und Check24 verglichen, da war allein kaum was für unter 20€ zu finden. Nur Sparhandy, da waren aber die Bewertungen richtig beschissen.
 
Tut mir leid, habe ich übersehen.. :freak:

Aber ist es nicht so das o2 generell eine schlechte LTE Abdeckung hat? Mein vorheriger Vertrag war auch bei o2, und das Netz war nicht grade das beste.
 
Alternativ empfehle ich Dir im D2 Netz über otelo (Billigmarke von Vodafone, sowie congstar von Telekom) den All-Net Flat XL Tarif mit 1 GB und SMS Flat, leider ohne LTE.

Hier findest Du ein aktuelles Angebot von handytick:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=5380025

Wenn man dazu das Samsung Galaxy S5 nimmt, und dieses gleich verkauft für nur 350€, Vergleichspreis aktuell 444€, vorher natürlich die 100€ Cashback von Samsung holen, reduziert sich die monatliche Grundgebühr effektiv auf nur ~11,24€

Rechnung:
24 x 29,99€ Grundgebühr = 719,76€
-350€ Verkaufserlös für das Samsung Galaxy S5
-100€ cashback von Samsung
= 269,76€

269,76€:24 Monate= 11,24€
 
Habe mich jetzt doch für das ComputerBild Angebot da entschieden. Einfach mal das 7 fache an Datenvolumen was ich jetzt habe, und für 5€ weniger im Monat im selben Netz.

Hast mich definitiv vor einem Griff ins Klo bewahrt. Danke !!!
 
Hi,

@mr999: Du kannst aber bei Congstar/Telekom das LTE-Netz mit deiner Topspeed mitnutzen. (hier wären es 14,4 Mbit) Du hast denn zwar keine 50 oder 100 Mbit, aber du kannst eigentlich immer deine max. Speed fahren.
@Topic: Ansonsten ist das Angebot von O² auch echt gut. Nur ist das Regional abhängig je nach Qualität des Netzes.

Greetz,
Fresh-D
 
Fresh-D schrieb:
Hi,

@mr999: Du kannst aber bei Congstar/Telekom das LTE-Netz mit deiner Topspeed mitnutzen. (hier wären es 14,4 Mbit) Du hast denn zwar keine 50 oder 100 Mbit, aber du kannst eigentlich immer deine max. Speed fahren.
Das ist aber bei den neuen Congstar Tarifen nicht mehr möglich. ;)
 
mr999 schrieb:
14,95€/Monat mit 2 GB und Allnet Flat und SMS Flat und LTE im o2 Netz.

Finde den Fehler. Nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen. (Auch wenn das konkrete Angebot wirklich gut ist.) Wenn am Wohnort des TE O2 schlecht/gar nicht verfügbar ist, bringt ihm das ganze rein gar nix.
 
Falcon schrieb:
Finde den Fehler. Nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen.

Finde den logischen Fehler im Gesprächsverlauf :p

Deswegen habe ich ja auf die o2 Verfügbarkeit hingewiesen und auch eine Alternative im D2 Netz vorgeschlagen....
 
Also die Neuen Allnet Tarife von 2014 können allesamt NICHT ins LTE Netz.

Sollte es bei einem doch mal funktionieren, Glück gehabt. Aber es gibt da keinen Anspruch drauf.

In allen Foren war aber durchgängig die Info das die 2014 Allnet Tarife LTE gesperrt haben.
 
mr999 schrieb:
Finde den logischen Fehler im Gesprächsverlauf :p

Du hast bereits im zweiten Posting auf diesen Tarif hingewiesen. Ist ja prinzipiell nichts falsches dabei, aber deswegen sind die Congstar Tarife nicht schlecht. Sind eben ein ganz anderes Netz. Hier wo ich wohne, brauche ich mit sowas wie O2 gar nicht erst anfangen.
 
Zurück
Oben