• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Alle 10 Sekunden Nachladeruckler BF4

wuschipuschi

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
945
Hallo, habe ein kleines Problem in BF4 im Multiplayer, Hab immer wieder Nachladeruckler. Also sprich Flüssiges spielen dann kurz Bildstillstand und weiter geht's und das alle 10 Sekunden. Was ziemlich unangenehm und unvorteilhaft im Multiplayer ist. Sonst läuft es wunderbar flüssig wären diese Bildstillstände nicht immer. -.-

Spiele zur Zeit in 1920x1080 @ Ultra allerdings Verzögertes AA komplett aus und genauso auch Post Anti-Aliasing auch aus. VSync ist auch aus.

System:

AMD A8-6600K
8192 DDR3 1600Mhz Crucial
ASUS Radeon R9 280 Direct CU II 3072MB
Catalyst 14.9 @ Windows Pro 8.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Festplatte/SSD wird benutzt?

Evtl. mangelt es an der CPU-Leistung oder die HDD ist das Problem.
 
Habe eine Seagate Barracuda st500dm002, allerdings macht sie ab und an in letzter Zeit auch mal komische Geräusche. Aber HDTune konnte nix finden hat aber einiges unter Health Gelb markiert
 
Kannst du mal ein HD Tune Screen posten?
Wenn die Lese-/Schreibrate einbricht kann das evtl. damit zutun haben.

Wie viel FPS hast du auf Ultra?
Ich weiß jetzt nicht genau wie stark der A8-6600K ist.

// Laut Benchmark ist die CPU nicht für deine Settings gedacht, somit ist die CPU der Flaschenhals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell alles auf niedrig und schau, ob das Ruckeln verschwindet. Wenn ja, schalt alles nacheinander hoch bis es wieder auftritt.
 
Habs eben getestet, selbst alles auf Niedrig und alles was geht deaktiviert, genau das selbe. Auf den Ultra Settings davor habe ich 52-70fps immer so dazwischen. Wenn es dann harkt, fällt fraps komplett auf null und baut dann wieder auf 56-57fps auf.

Festplattenfoto von HDTune:

 
Keine Fehler sieht aber mal anders aus. Du hast tausende ECC Fehler.

Mach noch mal ein Screenshot mit CrystalDiskInfo. Das ist das bessere SMART Analyse Tool.
 
Wenn es regelmäßig alle 10 Sekunden ist, dann ist es eine Software die bei Dir im Hintergrund läuft (schwer von hier aus zu sehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal das Bild mit dem anderen Programm:

 
@ tropenshorty : Öhm hab das mal ausprobiert ^^, nun ist es weg ^^. Das es so einfach ist hät ich gar nicht gedacht, vielen Dank. :) Dann kann ich ja nun endlich auch mal Titanfall spielen, da wars nämlich auch nur die Bildstillstände waren länger.
 
Mhh also ich dachte es ist Mantle. Wenn ich Mantle verwendet habe, hatte ich genau dieses Problem :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben