Bios Update (Gigabyte Mainboard)

dennis114

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
50
Hallo :)

Wollte vorhin mein Bios updaten. Ich habe mir erstmal CPU-Z gedownloadet , um zu prüfen welches Modell mein Mainboard hat.
Ich habe eins von Gigabyte , das Modell ist 970A-UD3. Ich hab daraufhin dann auf der Gigabyte Homepage die akutelle Version für dieses Modell gesucht und habe die folgenden gefunden :
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4417#bios
Ich habe die erste genommen (F8f) , gedownloadet und entpackt. Danach habe ich mein USB-Stick bootfähig gemacht und formatiert (FAT32 Format). Die entpackten Dateien der BiosVersion waren eine .exe , die F8f Datei , also die eigentliche Bios Datei und eine autoexec (Windows- Batchdatei) .
Habe die Dateien auf den Stick gemacht , alle Programme geschlossen und den PC neugestartet. Daraufhin ENTF gedrückt um in Bios zu gelangen und dort ging ich auf Q-Flash, um auf den Stick zugreifen zu können. Dort wählte ich "Update Bios from USB-Drive" aus und wählte die .F8f .
Daraufhin kam die Meldung "Invalid BIOS image" .
Habe den PC neugestartet und mir die vorletzte Version gedownloadet, also die F7. DA erhalte ich jedoch nur eine einzige exe. Habe das selbe mit dieser probiert , da kommt aber eine ähnliche Meldung.

Wo könnte hier der Fehler liegen ???
Habe meiner Meinung nach alle wichtigen Schritte beachtet , sprich das richtige Mainboard Modell gefunden und die dazugehörige neuste BIOS Version gedownloadet , den Stick bootfähig gemacht und formatiert (FAT32) und in BIOS auch die F8f ausgewählt und nicht eine falsche Datei.
Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Grüße , dennis114 :)
 
Du hast gesehen, dass es 3 Revisionen von dem Board gibt, oder?
rev. 1.0/1.1
rev. 1.2
rev. 3.0
 
lade dir unter Utilty des Board das BiosTool runter. Installieren ausführen. Update atomatisch laden lassen aus dem Internet zustimmen und n eustart
 
Würde nicht updaten, die FDe ist ein BETA BIOS also eine Testversion. Wenn du nicht updaten musst (wegen Fehlern), dann lass es.
 
Vööllig unbegründet die Besorgnis, hast doch DualBIOS™ auf dem Mainboard !
 
@emeraldmine : Sorry , bin nicht gerade Experte auf diesem Fachgebiet :) Was heißt das jetzt genau ?
 
Zurück
Oben