Dark_Knight
Banned
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 3.150
Folgendes "Problem" stellt sich mir gerade. Ich bin Vodafonekunde (schon ewig^^). Nun läuft mein Vertrag ab und ich habe auch schon Anrufe bekommen von den üblichen Callcentern, wegen meiner Vertragsverlängerung. Da ich aber schon schlechte Erfahrungen dadurch gemacht habe, dachte ich mir. Schaust du dieses mal Online selber nach. Und dort kann ich auch selber verlängern.
Nun kommt aber der Haken. Wenn ich ein aktuelles Smartphone nehmen will, kann ich nur in die neuen Red oder Smart Tarife gehen. Die Smart Tarife sind leider nicht das was ich aktuell nutze. Habe einen Vodafone SuperFlat Internet 60/1, den es so ja nicht mehr gibt. Also wäre der nächst passende Tarif ein Red M. Der kostet aber von Grund auf schon einmal 49,99€. Dies sind aber 10,05 Euro mehr als ich aktuell bezahle. Find ich nicht so schön.
Ich könnte aber auch meinen aktuellen Tarif einfach verlängern. Nun stellt sich mir die Frage: Bekomme ich dann ein neues Mobiltelefon (Muss ja nicht eins der neuesten Sein, ich würde z.B. das Samsung S4 nehmen wollen). Oder wird mein Vertrag dann nur um weitere 24 Monate verlängert und ich bekomme kein neues Mobiltelefon?
Nun kommt aber der Haken. Wenn ich ein aktuelles Smartphone nehmen will, kann ich nur in die neuen Red oder Smart Tarife gehen. Die Smart Tarife sind leider nicht das was ich aktuell nutze. Habe einen Vodafone SuperFlat Internet 60/1, den es so ja nicht mehr gibt. Also wäre der nächst passende Tarif ein Red M. Der kostet aber von Grund auf schon einmal 49,99€. Dies sind aber 10,05 Euro mehr als ich aktuell bezahle. Find ich nicht so schön.
Ich könnte aber auch meinen aktuellen Tarif einfach verlängern. Nun stellt sich mir die Frage: Bekomme ich dann ein neues Mobiltelefon (Muss ja nicht eins der neuesten Sein, ich würde z.B. das Samsung S4 nehmen wollen). Oder wird mein Vertrag dann nur um weitere 24 Monate verlängert und ich bekomme kein neues Mobiltelefon?