Option Aktuellen Tarif verlängern

Dark_Knight

Banned
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.150
Folgendes "Problem" stellt sich mir gerade. Ich bin Vodafonekunde (schon ewig^^). Nun läuft mein Vertrag ab und ich habe auch schon Anrufe bekommen von den üblichen Callcentern, wegen meiner Vertragsverlängerung. Da ich aber schon schlechte Erfahrungen dadurch gemacht habe, dachte ich mir. Schaust du dieses mal Online selber nach. Und dort kann ich auch selber verlängern.
Nun kommt aber der Haken. Wenn ich ein aktuelles Smartphone nehmen will, kann ich nur in die neuen Red oder Smart Tarife gehen. Die Smart Tarife sind leider nicht das was ich aktuell nutze. Habe einen Vodafone SuperFlat Internet 60/1, den es so ja nicht mehr gibt. Also wäre der nächst passende Tarif ein Red M. Der kostet aber von Grund auf schon einmal 49,99€. Dies sind aber 10,05 Euro mehr als ich aktuell bezahle. Find ich nicht so schön.

Ich könnte aber auch meinen aktuellen Tarif einfach verlängern. Nun stellt sich mir die Frage: Bekomme ich dann ein neues Mobiltelefon (Muss ja nicht eins der neuesten Sein, ich würde z.B. das Samsung S4 nehmen wollen). Oder wird mein Vertrag dann nur um weitere 24 Monate verlängert und ich bekomme kein neues Mobiltelefon?
 
Ich habe vorgestern meinen Vetrag auch verlängert. Habe den RED S mit 1GB LTE und zahle dafür nun 19,99 ohne Handy. Habe bei der Kundenrückgewinnung mit Herrn Miri gesprochen. Kannst dich wohl auch durchstellen lassen.
Das Handy würde ich dann selbst kaufen.
 
Ich würde an deiner Stelle erstä kündigen.
Dann wendet sich die Kundenrückgewinnung an dich. Das ist eine extra Abteilung die viel bessere Angebote macht, als die du auf der Internetseite findest oder die du zur Verlängerung bekommst, wenn du die Kündigung zurücknimmst
 
Genau das will ich aber nicht machen. Will nur wissen bei verlängerung meines aktuellen vertrags: neues Handy ja oder nein.
 
Bzgl. "neues Gerät" - das ist letztendlich Verhandlungssache. Also am besten mal in einen Shop, oder telefonisch ausdiskutieren.

@Kündigung: das ist grundsätzlich das Beste, was du machen kannst, um günstigere Konditionen bei besserer Leistung + dein gewünschtes Gerät zu einem guten Kurs zu bekommen.
 
Das ist mir klar mit der Kündigung. Letztendlich hab ich aber darauf im Grunde keine Lust, weil ich kann es drehen und wenden wie ich will. Ich zahle am Ende mehr wie ich jetzt zahle. Und so geil auf das neueste Handy bin ich nicht. Mir geht es halt nur darum zu wissen bekomme ich ein neues Handy bei direkter Verlängerung online oder halt nicht. Hab halt keine Lust den Button zu drücken und dann ist alles schon gegessen und ich bekomme kein neues Handy. ;)
 
Zurück
Oben