Umstieg von Lumia 920 auf Lumia 1520

tobimobi

Lieutenant
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
544
Hallo zusammen,

da das iPhone meiner Freundin erneut durch einen kleinen Sturz einen Totalschaden hat, wird es Zeit für ein robusteres Handy.
Ich habe seit 2 Jahren das Lumia 920, dass ich ihr dann gerne schenken würde. (Und das hat im Gegensatz zu dem Sissyphone schon allerlei Stürze überlebt)

Ich plane auf ein Lumia 1520 umzusteigen.

Dazu einige Fragen:

1) Ist die Nokia Navigation und Maps etc. als Bundle wieder kostenlos für Lumia 1520 besitzer? Das war damals für mich einer der Kaufgründe für das 920. Werden die Apps dann nicht sogar sowieso über mein Windows-Live Konto übertragen, sprich auch die Nokia Apps? Oder sind die Nokia-Navis an das Gerät gebunden?

2) Gibt es Anfälligkeiten beim Lumia 1520? - Beim 920 wäre es für mich beispielsweise der relativ Schwache Akku.
Gibt es sonst Dinge, die beim 1520 relativ schnell mal kapputt gehen können und so ein Gebrauchtkauf abzuraten ist?

3) Falls ihr euch in letzter Zeit ein Lumia 1520 gekauft habt, zu welchem Neu- oder Gebrauchtpreis? Würde gerne mal kalkulieren was ich beim Neu- oder Gebrauchtkauf bieten würde. Über 400€ laut Geizhals scheint mehr gerade ein sehr utopischer Preise- auch für Neuware.

4) Haltet Ihr das Lumia 1520 für genauso robust wie das 920? - Bei mir hats Stürze immer locker weggesteckt, sogar vom Rad mit ordentlich Speed. ( Ohne irgendein Cover )


Vielen lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Jedes Windows Phone 8.1 gerät hat Here Drive+ Kostenlos, also ja
2) Mir nichts bekannt, bedingt durch die Größe ist das Display grundsätzlich aber anfälliger für stürze
3) Neu musst du mit 400€ rechnen
4) nein, siehe oben. Das Gehäuse sollte hier keine Schwachstelle sein. Im zweifel bricht jedes Displayglas bei einem sturz
 
2). Die Gummiumrandung des Displays (sitzt zwischen Glas und Gehäuse) war bei mir recht anfällig. Nicht weiter schlimm, aber imo nicht wirklich die beste Materialwahl. Es haben sich manchmal sehr kleine Fetzen gelöst. War für mich nicht sehr schlimm. Der Akku ist aber hier top, keiner Sorge.
 
Zum 1520 selber kann ich nicht viel sagen, aber die Navigation ist auch hier (wie bei allen Lumias) weltweit kostenlos.

Welchen Preis hast du dir denn für ein neues High-End Gerät vorgestellt? Ich finde 400€ sind schon ein super Preis.

Edit: Das nur etwas ältere Galaxy Note 3 zB. liegt beim Preis ziemlich ähnlich, was erwartest du denn? 200€? Für den Preis war das 920 ja noch nicht mal zu Spitzenzeiten zu haben..
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wenn du das 1520 ohne Vertrag neu für bis zu 430,- Euro kaufen kannst, hättest du günstig eingekauft. Gebraucht fängt bei ca. 300,- Euro an, wobei die meisten Beschreibungen der Geräte nicht sonderlich zum Kauf reizen.
 
Zurück
Oben