Gaming PC für 800 Euro

pablen

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
4
Guten Tag,
Ich möchte mir einen PC für 800 Euro zulegen.
Habe hier noch ein Gehäuse, ein Laufwerk und Windows 7 weshalb ich diese Dinge nicht brauche.
Den Rest von meinem PC hab ich meinem Bruder gegeben weshalb sonst nichts weiterverwendet werden kann.
Eine SSD würde ich mir auch erst später zulegen, wahrscheinlich vom Weihnachtsgeld.

Was könntet ihr mir für die restlicher Komponenten vorschlagen?

Vielen dank für eure Hilfe.
 
Welches Gehäuse besitzt du bereits ? Genauen Typ bitte.

Was und auf welcher Auflösung willst du spielen. Ein paar Beispiele bitte.

SSD weglassen, ganz schlechte Idee, da die HDD gen größten Flaschenhals im System darstellt.
 
Möchte aktuelle Spiele wie far cry, battlefield, watch dogs in Full HD und in höchsten Einstellungen spielen.
Hoffe das der pc dann auch für GTA 5 reichen sollte.
 
den xeon 1231v3 wuerde ich dir auch ans herz legen ;)
 
Erstmal danke für die Tipps.
Habe bin sharkoon Gehäuse denke die Komponenten passen rein ansonsten muss ich mir dann ein neues zulegen.

Denke die vier Wochen ohne SSD werde ich überleben da es sinnvoller ist ne SSD später nachzurüsten als jetzt an der cpu oder an der Grafikkarte zu sparen. Werde mich sonst sicher später darüber ärgern.

Lohnt sich der aufpreis für eine GTX970 im Vergleich zur R9 290?
Was haltet ihr von der R9 290X?
 
was heisst lohnen? die r290x und die gtx970 sind etwa auf gleicher plus minus je nach game auf augenhoehe. r9 290x braucht mehr strom, dafuer haben 7 von 10 gtx 970 spulenfiepen. was dir liegt ist letzen endes geschmacksache :). aber die 970 istvne karte die stimmig ist an sich bis aufs spulenfiepen
 
Ob sich der Aufpreis von der R9 290 zur GTX970 rentiert musst du wissen, Tests gibt's ja genug in denen man den Leistungsunterschied sieht.
Die R9 290X würde ich nicht nehmen, da sie ungefähr das gleiche wie die GTX970 kostet und leistet, dabei aber mehr Strom zieht, wärmer wird und somit auch lauter ist.
 
Soundchip und paar Kleinigkeiten die dir wurst sein können. Kannst auch eine R9 290x mit 8GB Vram nehmen.
 
Zurück
Oben