• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Klassiker The Longest Journey für iOS erhältlich

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Das im Jahr 2000 auf dem PC veröffentlichte Point-and-Click-Adventure The Longest Journey zählt nicht nur aufgrund seiner zumindest vor Jahr und Tag fortschrittlichen Renderschauplätzen, sondern aufgrund der dichten Geschichte um zwei parallel existierende Welten zu den Genregrößen. Nun erscheint der Klassiker für iOS.

Zur News: Klassiker The Longest Journey für iOS erhältlich
 
Ein tolles Adventure .. hab ich damals mit meiner Frau zusammen gespielt. Hmm, würd ich glatt nochmal holen :)
 
Das freut mich sehr! The Longest Journey gehört noch immer zu den, rein von der Geschichte und der Art der Erzählung zu meinen absoluten Lieblingsspielen, nicht zu vergessen auch Crow - einer der coolsten Charaktere die ich je sah.

Das Spiel wird auf jeden Fall geholt, hoffentlich ist die Steuerung gut, aber Point&Click Adventures sollten, so denke ich mal, ganz gut für Touchscreens sein.

Mit freundlichen Grüßen
Adrian
 
Das freut mich auch zu lesen! War ein sehr gutes Spiel, auch wenn die Dialoge manchmal mega laaaaaaaang gedauert haben, weil gewisse ultraweise Persönlichkeiten so laaaaaaangsam gesprochen haben. Das ganze jetzt noch für Android, bitte!

Außerdem ist im letzten Absatz des Artikels ein Schreibfehler ("Erzählubng") :D
 
Da fehlen ein paar Bilder in der News.
Und nen paar Sätze wieso das Spiel so toll ist oder eine News Wert ist. Ich kenne das Original nicht und hab deshalb keine Ahnung was das soll ;-)
 
@Pat: Wenn du Point & Click magst, gibts nichts zu überlegen. Es is einfach hammer gut, schön lang und die Story packt einen ziemlich schnell. Vor allem der Hauptcharakter und generell die Charaktere machen dieses Spiel aus. Für das Geld: kaufen!

PS: Nicht zu vergessen, der geniale Humor. Schön trocken und gewitzt.
 
@Mr. Nobody
Das Video da ist aber von Dreamfall. Das ist schon die Fortsetzung des Originals, um den es in der News geht.

@CB
Die Info aus Cohens Post könnte man in der News auch erwähnen. Persönlich finde ich das nicht unerheblich :)
 
Schön das wieder viele alte Klasiker neu aufgelegt werden. Hatte das Game damals auch gern gespielt.
 
Zurück
Oben