15 Mbit statt 50 Mbit

Hast du nachts oder früh morgens einen Speedtest gemacht? DSL bricht zwar generell zu Abendzeiten nicht so stark ein wie manchmal Kabelinternet, dennoch kann ein DSLAM defekt und überlastet sein.

Du kannst den Router auch mal über Nacht stromlos machen und aus der TAE ziehen. "Angeblich" soll sich dann der Port resetten. Das ist reine Spekulation von mir.

Ich würde sonst noch einen zweiten Router testen. Man muss natürlich einen haben oder einen Freund, der seinen Router verleiht. :)
 
Wilhelm14 schrieb:
Hast du nachts oder früh morgens einen Speedtest gemacht? DSL bricht zwar generell zu Abendzeiten nicht so stark ein wie manchmal Kabelinternet, dennoch kann ein DSLAM defekt und überlastet sein.

Du kannst den Router auch mal über Nacht stromlos machen und aus der TAE ziehen. "Angeblich" soll sich dann der Port resetten. Das ist reine Spekulation von mir.

Ich würde sonst noch einen zweiten Router testen. Man muss natürlich einen haben oder einen Freund, der seinen Router verleiht. :)

Das mit dem vom Strom trennen versuch ich mal. Werd die Tage dann nochma bei der TElekom anrufen. Komm ich ja nich drumrum, wenn ichs gescheit haben will....
 
Telekom Tipp, ruf an lass es klären, ruf den nächsten Tag an und mach das selbe noch mal. Wäre nicht das erste mal das am nächsten Tag man eine ganz andere Aussage bekommt oder das dein Problem keinen bekannt ist. Bei der Telekom können die tollsten Sachen passieren.
 
Was bei mir oft hilft

1 Modem vom strom trennen
2 das lan/telefon kabel vom modem aus der telefon dose ziehen
3 modem wieder strom geben
4 modem starten lassen ( 1-3 minuten)
5 telefon kabel wieder in die telefon dose


das hat mir bisher immer geholfen danach lief die leitung wieder das ganze nennt man strom reset hat mir damals ein mitarbeiter von 1 und 1 erklärt ( der erste und einzigste mitarbeiter der mal ahnung hatte )
 
CvH schrieb:
Telekom Tipp, ruf an lass es klären, ruf den nächsten Tag an und mach das selbe noch mal. Wäre nicht das erste mal das am nächsten Tag man eine ganz andere Aussage bekommt oder das dein Problem keinen bekannt ist. Bei der Telekom können die tollsten Sachen passieren.

Nicht nur dort. Ruf mehrmals an und dir wird jedesmal eine andere lösung vorgeschlagen....
 
Zuletzt bearbeitet:
cap23 schrieb:
Hi,
hat sich schon was ergeben?
Kannst noch mal einen Test machen um zu sehen ob du packet losses hast in deinem Netzwerk.
Siehe Link
http://www.techfleece.com/2011/03/1...-between-your-router-and-computer-connection/

Im Speedport kannst du unter
Einstellungen/System Informationen den Reiter System Meldungen öffnen und mal die Liste nach Fehlermeldungen durch sehen.

Nööö...die meinen funktioniert alles und den Techniker, falls einer kommt darf ich bezahlen. Hab nun die Zahlung eingestellt. Neuen Router krieg ich ja auch nich, weil ich ja nen neuen hab.

Die Tage noch die Kündigung schreiben, wenn ich ma Zeit finde.
 
lol, du kannst doch nicht einfach so die zahlung einstellen.

weiterhin hätte ich es an deiner stelle wie ich gemacht. mehrfach telefonisch angerufen und genervt. dann per einschreiben frist setzen mit behebung und wenn das nichts hilft, dann erst kündigen...

aber einfach so die zahlung einstellen. das kann nach hinten losgehen.


sag doch einfach das dein router defekt ist und du nen neuen brauchst.
 
Zahlung einstellen...... mit welcher Begründung? Du hast VDSL bis zu 50mbit bestellt. Wenn nur 15 ankommen, dann ist das so.

Hast du irgendwo einen Fritz Router parat? Von einem Kumpel oder so? Ich würde den Telekom Router von Haus aus austauschen und dann evtl über DLAN (devolo Dlan 650+) per LAN Kabel verbinden.
 
gh0 schrieb:
Zahlung einstellen...... mit welcher Begründung? Du hast VDSL bis zu 50mbit bestellt. Wenn nur 15 ankommen, dann ist das so.

ich glaube aber eher, dass eine gewisse bandbreite gewährleistet werden muss... bei 50mbit sind das glaub ich 25mbit oder?
 
Riddimno1 schrieb:
ich glaube aber eher, dass eine gewisse bandbreite gewährleistet werden muss... bei 50mbit sind das glaub ich 25mbit oder?

nö. die telekom sagt nur, dass wenn keine 50k anliegen, die leistung entweder
1. auf vdsl 25k (16k bis 25k) oder
2. auf dsl 16k gedrosselt wird (6k bis 16k)
 
Bei Kabel BW hast du eine Leitungs garantie das du mindestens 70-80% erreichst.

Ruf mal mehrmals an, die Telekom wird sich drum kümmern mussen. Ich denke nicht das Sie Kunden verlieren wollen.
 
Soap94 schrieb:
Hab nun die Zahlung eingestellt.
- Du machst die Lastschriften rückgängig? Das kann nach hinten los gehen und du bekommst eventuell in irgendwelchen Bonitätskarteien ("Schufa") einen Stempel aufgedrückt.

- Hast du den Speed schon nachts oder früh morgens getestet?

- Hast du einen anderen Router ausprobiert? Von Freunden geliehen, mache haben welche eingemottet rumliegen.

Da die Synchronisierung auf 50 Mbit steht, würde ich versuchen den Anschluss flott zu machen und nicht gleich zu kündigen.
 
Wilhelm14 schrieb:
- Du machst die Lastschriften rückgängig? Das kann nach hinten los gehen und du bekommst eventuell in irgendwelchen Bonitätskarteien ("Schufa") einen Stempel aufgedrückt.

- Hast du den Speed schon nachts oder früh morgens getestet?

- Hast du einen anderen Router ausprobiert? Von Freunden geliehen, mache haben welche eingemottet rumliegen.

Da die Synchronisierung auf 50 Mbit steht, würde ich versuchen den Anschluss flott zu machen und nicht gleich zu kündigen.

Jetzt hab ich aber schon Angst.

Alles mögliche schon ausprobiert.

Kriege jeden Tag SMS'en mit: "Wir konnten heute noch nicht ihre Störung blafaslsülz."

Grade übrigens nur ne 3000er Leitung. Ich kann echt nichmehr...xD

Auch über LAN nur 3000. Aber nen 10000er Up. xD Naja...solange ich kein vernünftiges Internet habe, zahl ich auch nichmehr.


PS: Nein ich hab keine Lastschriften rückgänig gemacht. z.B. Dezember Betrag fällt nu i-wann an, den ich definitv nicht bezahlen werden. Ich häng ich schon seit Ende November mit schlechten Internert rum.
 
bitte lehn unsere ratschläge nicht einfach ab.

du musst ein einschreiben mit fristsetzung zur behebung des problems senden am besten mit speedtests des anbieters wo das problem deutlich erkennbar ist. erst wenn eine solche frist verstreicht hast du überhaupt einen grund zu kündigen. solltest du dich weigern zu zahlen, geschweige denn zahlungen rückbuchen, so machst du einen riesenfehler, denn deine rückbuchung wäre unbegründet. somit hätte dann der isp das recht auf zahlung, was er mittels klage, ... durchsetzen kann. im schlimmstenfall steht dann der greichtsvollzieher vor deiner tür + eintrag in die schufa.
 
@Soap

würdest du bitte mal im 5GHz Band messen?! das 2,4er scheint bei dir ja durch irgendeinen Faktor nicht die volle Bandbreite zu erreichen. dein Router kann je nach type bis zu 1300MB/s brutto mit ac-WLAN und bei n-WLAN eigentlich mindestens 450MB/s, wenn ich nicht irre.
 
Kenneth Coldy schrieb:
Störungsticket öffnen lassen. Bauchgefühl sagt mir das auf Seiten des Providers was falsch konfiguriert ist (16/1 - auffällig nahe am Maximalwert auf den ein Anschluß ADSL2 gebremst wird), aber das raus zu finden (falls es so wäre) muß möglicherweise erst der Router getauscht werden und anschließend der Techniker bei Dir vor Ort nachmessen.

Aber er bekommt ja seine 10 Mbit Upstream.
 
Frohes neues Jungs und Mädels hier im Forum :)

Als ich den Thread hier gelesen hab dachte ich endlich jemand der das Problem hat und es wurde gelöst, leider nein.

Ich hatte seit 25.12 genau das gleiche Problem, heute war der Telekomtechniker da und war selbst erstaunt das es mit seinen Hightechgeräten auch nur zwischen 12-13 Mbit download aber auch 10mbit Upload da war.

Das Problem wurde damit gelöst das er das Routing Providerseitig ausserhalb in ihrer "Technik" geändert hat und siehe da schon hab ich wieder 50000.


Vielleicht hilft dir das das die Jungs bei dir das gleiche machen.
 
Zurück
Oben