EBook-Reader für Ausbilder gesucht

Zoidberg

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
353
Hallo,
ich bin Soldat und viel draußen in der Ausbildung. Da es unheimlich viele Vorschriften gibt und wir immer einen ganzen Sack voll Papier mitnehmen müssen, habe ich mir jetzt überlegt, EBook Reader für unsere Einheit zu beschaffen.
Diese müssen eine lange Akkulaufzeit haben, von uns mit PDF-Dokumenten bespielt werden können und sollten recht robust sein bzw. ein geeignetes Case als Zubehör sollte anschaffbar sein.

Ich kenne mich so gar nicht mit Tablets aus, deshalb hier meine Frage an euch:
Kennt jemand einen guten? Aus Erfahrung / Ahnung?


Vielen lieben Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du die privat kaufen???
Bevor Du blind was kaufst, solltest Du gaaanz schnell mit Deinem S4 und Deinem S6 sprechen!!!
 
@ KnolleJupp, danke für den Tip, nächste Frage wäre jetzt ob solche Geräte auch einen SD Kartenslot haben können, oder ob man ganz einfach per USB die .pdf auf die drauf zieht.

Edit: die Sache mit .pdf hat sich erledigt hab grad das Handbuch gelesen, ist ja easy.
Bleibt die Frage ob´s solche Dinger auch mit SD Slot gibt.

@ angerhome, bist du verrückt? Privat beschaffen? Haha der war gut :D

Nein, der Antrag ist schon fertig und geht auch durch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, es gibt eBook-Reader auch mit SD-Karte, allerdings ist das oben genannte ein (das einzige) Modell das zumindest etwas staub- und wassergeschützt wäre. Was "im Feld" natürlich von großem Vorteil wäre.
Es darf mal drauf regnen, es darf mal in eine Pfütze fallen, es darf mal schmutzig werden...

Das Teil hat 4GB Speicher, würde das ausreichen?

WLAN hätte es noch. Ansonsten werden die Daten einfach per USB(-Kabel) aufgespielt.

So eine SD-Karte kann auch mal schnell weg kommen.
Ich weiß ja nicht inwiefern die Dokumente für unbefugte Dritte nicht einsehbar sein sollen. Wäre ja eine Sicherheitslücke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich bei den Dokumenten um Vorschriften, nichts anderes. Also für jeden verfügbar und sogar verfügbar ZU MACHEN.
Finde den Vorschlag von dir echt super, werde mal herausfinden ob die 4 GB ausreichen, ansonsten würde ich nochmal nach einem mit mehr Speicher suchen. Aber ich gehe davon aus, dass ein Dokument ca. 4-10 MB groß ist, dürfte also reichen :)

Vielen Dank!

Die Geräte verlassen auch nie den "militärischen Sicherheitsbereich", deshalb ist die SD Karte sowieso besonders "sicher" :utminigun:
 
Zurück
Oben