Unlocker Virus

Loperix

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
323
Hallo Leute.
Diese 2 Fragen sind sehr kurz!
Ich wollte mir auf der Computer- Base Seite den Unlocker herunterladen, Google Chrome benutze ich als Browser.
Es stand das die Datei unsicher wäre und das der Vorgang bei mir gesperrt wurde.
Enthält diese Datei einen Virus.
Wenn ja, wäre der Virus schon auf meinen Computer?, der Download war ja nicht fertig.
Danke
 
Ein Virus sollte eigentlich nicht drin sein.
Was für ein Antivirenprogramm benutzt du?
Es kann sein, dass dein Antivirenprogramm ein Problem mit den besonderen Funktionen und Möglichkeiten von Unlocker und ihren potentiell zerstörerischen Wirkungen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Norton.
Es war nicht mein Antivirusprogramm, sondern Google Chrome.
Es stand: Die Datei wäre unsicher!
 
Chrome sperrt manche exe Dateien, war das eine? Ausführbare Dateien können generell unsicheren Code enthalten, davor warnt diese Meldung. Solange Virustotal oder ein anderer Virenscanner keinen Alarm schlägt, kann man davon ausgehen, dass die Datei sauber ist (sofern sie von einer vertrauenswürdigen Seite kommt).
 
Unlocker kann wenn man nicht aufpasst Adware mitbringen wenn man die nicht abwählt beim installieren. Deshalb auch die Warnmeldung. Dazu 2 Bilder: im 1. seht ihr das es sich um die Delta Toolbar handelt und im 2. seht ihr das mann mittels Advanced Installation die Delta Toolbar Adware abwählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit.
Ich habe es nicht einmal zu ende heruntergeladen.
Sofort als ich auf download drückte kam die Meldung und dann habe ich es unterbrochen.
Ergänzung ()

Habe ich trotzdem Viren?
Welches Programm zum cleanen?
 
Wenn der Download unterbunden wurde hast du keine Viren;)ausserdem wäre es in dem Fall Adware, die du aber umgehen könntest mit der Advanced Installation. Probier den Download bei bei Chip.de: http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html dort wird der Download nicht verhindert bei mir im Firefox aber du solltest dir trotzdem den Installer beim Ausführen genauestens anschauen.
 
Ok alles klar.
Brauche den Unlocker nicht mehr :D
Soll ich mal AdwCleaner benutzen?
Ergänzung ()

Achja es kam eine unfertige Datei im Download- Ordner!
 
Zurück
Oben