Word 2013 Rechtschreibung veraltet?

gaa

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
30
Hallo! :)

Habe grad mal die Rechtschreibprüfung von Word 2013 genutzt und diese scheint mir doch SEHR veraltet.
Bsp:
Anschluss --> Anschluß
zusammengefasst --> zusammengefaßt
muss --> muß
etc.

Das kann doch nicht Microsofts Ernst sein, oder?

Win 7 64 bit; OS und Office natürlich auf neuestem Stand

Ist das bei euch auch so bzw. wisst ihr Lösungsmöglichkeiten?
 
hm komisch, bei mir sind alle deine beispiele in word 2010 richtig...

probier mal zu reparieren, ansonsten neuinstall, normal ist das jedenfalls nicht.
 
Kannst du nicht die neue deutsche Rechtschreibung auswählen?
 
Nominativ, Genitiv, Dativ, Akkusativ, Latein Ablativ. Ich kän uf Kölsch konjugiere. Ich/Du-ersiees küt :p
 
typus:
Bei Word 2007 scheints auch richtig zu funktionieren...
Auf Neuinstallation hab ich echt wenig Lust :/

simonx:
Nö.

BadBigBen:
Ich kann auf der Seite nichts finden, was mir helfen könnte.


Mir ist aufgefallen, dass Deutsch (Deutschland), Deutsch (Liechtenstein) und Deutsch (Schweiz) installiert sind. Schreibt man in Liechtenstein/Schweiz noch nach den alten Regeln?
Deaktivieren bringt zumindest nix :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegenteil, möchte man sagen. Die Schweiz kennt kein ß, Straße → Strasse. Maße → Masse ← Masse (dann werde ich die Schokoladenmasse mal in Massen, ääh, Maßen, genießen :D)

Ich habe nun O97 mit neuem Deutsch und O2010 in Reichweite, wie auch LibreOffice. In allen Fällen müsste ich schon explizit auf die alte Rechtschreibung umstellen, die neue ist Standard und ich erlebe nichts Anderes.

In 2010 finde ich unter Datei • Optionen • Dokumentprüfung ein gewisses Häkchen zu setzen :)

CN8
 
Uff, muss wohl doch mal wieder zum Augenarzt... Habe das Häkchen übersehen :freak:

Danke auf jeden Fall! War genau dort wo du gesagt hast :)

Jetzt bleibt nur die Frage, wie sich das Häkchen seblstständig entfernt hatte :p
 
gaa schrieb:
BadBigBen:
Ich kann auf der Seite nichts finden, was mir helfen könnte.
Hast recht... ;( ... Da stand wirklich nichts unter Auswählen der globalen Einstellungen für die Office-Rechtschreibprüfung (genau der Punkt den Cumulo anmerkte, sollte eigentlich dort zu finden)...

aber egal, hast es ja repariert und das zählt... ;)
 
Zurück
Oben