OS für server

Das macht jetzt keinen sinn ich habe die interface datei des 3.2 bearbeitet und nun geht das 3.16 wieder web gui ist erreichbar kann mich einlogen alles gut :) mal die hdd einstecken und schauen ob das so bleibt werde mich morgen melden wenn ich die hdd eingesteckt habe
 
3.2 und 3.16 greifen auf die selben Konfig Dateien zu, das ist schon richtig ;) (das ist Kernel unabhängig)

Mal gucken ob das ganze so klappt, aber denk dran die richtigen Backport Kernel im WebGui zu installieren !
 
ehm eine etwas dumme frage aber wie bekomme ich beim server die comandoline wieder momentan zeigt es nur ein _ an und oben dran logt es was ich mach auf dem webgui
 
killerkappi schrieb:
Diese ironie-_-. Ich danke dir viel mals für deine mühe. halte mich bitte auf dem laufenden habe morgen einen chemietest und muss noch büffeln kann also die russische methode erst morgen anwenden

Jetzt weisst du. wieso man für eine Netzwerkkarte von Intel und Broadcom mehr zahlt. ;)
 
AAS schrieb:
Jetzt weisst du. wieso man für eine Netzwerkkarte von Intel und Broadcom mehr zahlt. ;)

Aktuelle Hardware ist meistens nicht in alten Kernels zu finden, da spielt der Hersteller nicht so die Rolle :) Wenn natürlich der LAN Adapter nicht geht ist das natürlich äußerst blöd.
 
Also habe nun omv extras installiert jedes mal wenn ich auf die optionen gehe kommt nun diese meldung: myykuzup69.jpg Wenn ich dan ok klicke geht eigentlich alles kann ich das ignorieren? Bzw bei mir sehe ich keine dropdownliste wie bei dir ich kann jediglich den 3.16 kernel installieren ist das der?
Ergänzung ()

Wie bring ich es hin die 3tb hdd hinzuzufügen wenn ich hier in dateisysteme versuche ist die toggle downlist leer. Ich habe die festplatte gemounted. Und unter reale festplatten wird sie auch angezeigt
 
mach mal in die Konsole (scheinbar eine ungelöste Abhängigkeit durch das per Hand installierte Kernel)

:# apt-get update && apt-get -f install && apt-get dist-upgrade

bzw jedes apt-get einzeln (das && bedeutet das die Befehle hintereinander ausgeführt werden)
wenn es irgendwas fragt bejahen

dann mal einen neustart


Wegen der HDD probier das noch mal nach dem ganzen , nicht das da einfach irgend ein Fehler gibt weil irgendwas fehlt (solltest das ganze im Dateisystem anwählen können). Bzw die Platte wo OMV drauf installiert ist kann man nicht als NAS Platte freigeben, nur falls das nicht so klar ist (geht zwar per Hand, ist aber so überhaupt nicht zu empfehlen)

Dateisystem erstellen -> Benutzer/Gruppen erstellen -> Freigegebene Ordner einrichten -> SMB/NFS Dienste einrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist das extras wieder drausen soll ich es reinstallieren
 
bin hier am ausrasten will den usb wieder nicht richtig erkennen -_- wenn ich cd /usbstick eingebe und dan dir kommt ein ganz anderes verzeichniss und wenn ich dan dpkg -i *.deb eingebe findet es nichts
 
erneut mounten geht auch nicht es heisst sei bereits gemounted . ich komme immer in ein verzeichniss eins vorher und kommeaber nicht weiter auch wenn ich nochmal cd /usbstick eingebe. Ich muss schliesslich die extras neuinstallieren
 
OKey habs nun übers insternet gemacht link abgetippt geht nun. ISt das nicht so wie bei windows das der jedes mal erkennt werden muss oder habe ich da etwas mit dem mounten falsch verstanden?IMAG0779.jpg Nun will es sich nicht einmal mehr installieren lassen -_-. Und gibt es eigentlich eine möglichkeit das tastaturlaout zu wechseln das belastet mich ziemlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
#: apt-get install apt-transport-https

das sollte es regeln, warum das jetzt fehlt kann ich auch nicht erleuchten ;D

falls das nicht helfen sollte

#: apt-get -f install
 
Immernoch gleiche fehlermeldung beim 2. befehl kann ich entscheiden zwischen bebehalten der datei zurücksetzen und co was muss ich nehmen
Ergänzung ()

Okey es hat trotz fehlermeldung das plugin installiert fehler meldung von vorin kommt im webgui aber immernoch
Ergänzung ()

aber ich verstehe nicht was mir dieses omv extras bringt ich meine es funktioniert im grundsätzlichen ja jetzt muss nur noch meine hdd einbinden irgenwie das ts und minecraft plugin installieren und ja. Aber was mich verwirrt ist das ich unter den plugins in der liste diese beiden nicht finde
 
wenn du
#: apt-get dist-upgrade
machst sollte das kommen

root@NAS:~# apt-get dist-upgrade
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Paketaktualisierung (Upgrade) wird berechnet... Fertig
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.

?
 
Die folgenden Pakete haben unerfüllte abhängigkeiten: openmed.extras. hängt ab von apt-transport-https ist aber nicht installiert
Ergänzung ()

Ah habe nochmals apt-get -f install eingegeben ging nun kommt nun der gleiche text
 
Zurück
Oben