LG 34UM95-P Flackern im MultiMonitor-Betrieb

Der_Papa

Banned
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
107
Servus,

ich habe den LG 34'' (3440x1440) Monitor am DisplayPort meiner GTX780 angeschlossen. Zusätzlich habe ich noch einen alten 24'' (1920x1200) LG-Monitor am DVI-Ausgang. Bis jetzt konnte ich beide Monitore ohne Probleme gleichzeitig nutzen. Nun musste ich eben meinen PC neu aufsetzen. Habe selbstverständlich die neuesten Treiber installiert. Als ich neustartete zeigte sich das Problem zum ersten Mal: Schon beim Login von Windows flackert der 34'' extrem. Der 24'' zeigt keine Probleme. Ich habe dann in den NVIDIA-Systemsteuerung den Energiesparmodus deaktiviert, ebenso Windows auf Höchstleistung eingestellt - kein Erfolg. Ohne den 24'' Monitor angeschlossen läuft der Bildschirm auch so ohne Probleme, ebenso wenn ich im Menü des 34'' DisplayPort 1.2 deaktiviere, was aber natürlich auch nicht der Sinn sein kann. Eventuell ist die Graka leicht übertaktet, bin mir da aber nicht sicher... Ich werde hier noch wahnsinnig mit dem Ding :/

Ich hoffe Ihr habt noch ein paar schlaue Ideen, was helfen kann :)
 
Ein anderes Displayport-Kabel bei dem der Pin20 nicht beschaltet ist? (Vermutung)
 
Ich denke nicht dass es am DP-Kabel liegt. Das ist das was mitgeliefert wurde.

Edit: Problem ist doch immer noch da... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
überpruf mal mit zb. gpu-z ob nun deine Grafikkarte höher takte als im Single-monitor betrieb.
 
Die Graka taktet nicht höher als normal. Habt ihr eine Empfehlung für ein hochwertiges DP-Kabel? Vll liegt's ja doch daran :/ Habe jetzt den Monitor wieder auf DisplayPort 1.1 gestellt. In den Nvidia-Systemsteuerungen steht immer noch 3440x1440@60fps - ist das überhaupt möglich mit DP1.1? Ich dachte das ginge nur mit 1.2?
 
nvidia Treiber komplett und sauber deinstallieren und wieder installieren ?!
...
Treiber vom Display installiert hast du auch, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben