• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony und Nintendo bauen eine Konsole gemeinsam ...

SchaGur

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Hi Konsoleros and friends^^


ich würde gerne zu einer kleinen Träumerei einladen.

Die WiiU war ein Fehler, man hat für die Aktionäre eine Billig Hardware Konsole gelauncht. Sowas veraltetes 2012 wollte dann Gott sei dank keiner. Selbst die Ramschbox One hat die WiiU überholt^^

Dennoch ist Nintendo eine Großartige Firma mit wunderbaren Spielen.

Nach dem MS, sich mit der Hardware blammiert hat, wird die neue Xbox ganz sicher kein schwaches Pferd.
Ich denke da kommt eine Super Starke Konsole als Nachfolger für die xbox One.

Würden sich nun Sony und Nintendo zusammen tun und eine neue Konsole zusammen bauen, wäre das doch extrem Wunderbar^^ Was haltet ihr davon und wie abwegig ist der gedanke eurer Meinung nach?

Vieleicht ist das hier der Anfang? : Sony Pictures arbeitet an Super-Mario-Film
http://www.gulli.com/news/25350-sony-pictures-arbeitet-an-super-mario-film-2014-12-12



Gruß
Schagur
 
N hat ja nicht nur Mario^^
 
super mario 37? mario kart version xx? erinnert mich schon an SAW... irgendwann ist halt alles ausgelutscht ;)

sorry aber irgendwie les ich jedes jahr nur noch "neues super mario" "neues mario-kart"... weiß nicht, aber für meine interesse an solchen spielen ist gleich null - gut bin auch schon kurz vorm 30er ;)
aber ich glaube da muss mal was ganz neues her, nicht nur immer die selben spiele (mögen sicher nicht schlecht sein - aber die zeiten als man mario am grauen ur-gameboy gedaddelt hat sind auch schon ein paar jahre her) und vorallem müssten sie glaub ich grafisch zulegen.
 
Ich bin mir sicher das N wegen der Schwachen Hardware der WiiU keine neuen Ideen verwirklichen kann.

Zelda sieht so aus als würde das aller letzte aus der WiiU rausholen:

https://www.youtube.com/watch?v=SECWlFInyFM
 
Das wird nicht passieren sony und nintedo sind erzrivalen.

Die Playstation ist nur entstanden weil Nintedo sich nicht an einen Vertrag damals gehalten hat.

Was eher eintretten könnte ist das. Sega ( Saturn, Megadrive, Dreamcast) und Nintendo Nintendo eine konsole bauen würden.

Dann würde diese so aussehen.

Dreamcast 2 Trailer Presentation
https://www.youtube.com/watch?v=R2GnP0f1hoE
Ohh, die sieht genau wie die WIIU aus, zufall? Who knows?
 
Danke für das Video. Oh man die Dreamcast ...

Ich glaube Sega könnte kaum was bei Steuern. Sony hat da mehr IPs. Es wären ja auch Sony Spiele auf einer N Konsole.
 
klar sieht last of us besser aus, die WIIU ist leistungstechnisch so wie eine PS3.

Gäbe es last of us für die Wiiu würdest du den unterschied auch sehen. Last uf us ist ein exklusive sony titel
 
Ich bin definiiv kein Grafikfetischist, aber SO eine Grafik möchte ich mir 2014 definitiv nicht mehr antun. :)

Allein schon die Gräser und Berge/Steine. Irgendwo zwischen PS2- und PS3-Grafik. :) :) :)
 
Ax156 schrieb:
klar sieht last of us besser aus, die WIIU ist leistungstechnisch so wie eine PS3.

Gäbe es last of us für die Wiiu würdest du den unterschied auch sehen. Last uf us ist ein exklusive sony titel

Na, ich glaub ein LoU könnte die WiiU nicht darstellen, selbst die PS3 kommt an ihre grenzen.

In der Summe läßt sich die Nintendo Wii U somit als grob gleichwertig zu Xbox 360 und Playstation 3 einschätzen, allerdings mit einer deutlichen Schwäche auf CPU-Seite, dafür aber Stärken auf der GPU-Seite und der verbauten Speichermenge. Aufgrund dieser Eigenheiten dürfte nicht jedes Spiel der aktuellen Konsolengeneration auf die Wii U umsetzbar sein – über die Spiele der NextGen-Konsolen braucht man sich bei der Wii U hingegen keine Gedanken zu machen. http://www.3dcenter.org/news/hardware-daten-zur-nintendo-wii-u-schwache-cpu-aber-gutklassige-gpu
 
Aufgrund dieser Eigenheiten dürfte nicht jedes Spiel der
Weil Nintendo nicht so viel zahlt für neue IPS und niemand deswegen dort entwicklen will.
Ubisoft hat sich auch lange geweigert, Watch Dogs auf der WIIU kann locker mit der PS3 version mithalten und sieht deutlich besser aus!
Sogar mit der PS4 version vergleichbar.

https://www.youtube.com/watch?v=2fLDau5LL1A

Nein die WIIU ist stärker als eine PS3.

heir die daten. das ist doch offensichtlich:

CPU: IBM PowerPC-basierter[27] Tri-Core Prozessor mit dem Codenamen „Espresso“[28]
3 Kerne mit 1,243 GHz Taktung[28]
PowerPC 750-Architektur mit mehr Cache[28]
(ähnlich der CPU von Nintendo Wii und Gamecube)
Asymmetrischer Level 2 Cache: 512k für Core 0 und 2, 2 MiB für Core 1 [29]
Out-of-order Execution[28]
27,73 mm2 Die-Fläche[30] gefertigt in 45 nm[31]



GPU: AMD-Radeon-basierter Grafikprozessor[27] mit dem Codenamen „Latte“[28]
Taktung: 550 MHz[28]
integrierter eDRAM[32]
GPGPU-Feature[33]
146,48 mm2 Die-Fläche[34]
(eDRAM: 40,72 mm2; Rest: 105,76 mm2)[35]



Arbeitsspeicher: 2 GByte RAM[33]
bestehend aus vier 512 MB großen DDR3-1600-Chips[36]
64-Bit-Speicherinterface mit 12,8 GByte/s[36]
1 GByte sind für das OS reserviert[33]
bei Spielen teilen sich Haupt- und Grafikprozessor 1 GByte RAM (Unified Memory Architecture)[33]

gegen PS3

Prozessor

Cell Broadband Engine Prozessor, bestehend aus:
einem Power Processor Element (PPE, General Purpose CPU)
sieben aktiven Synergistic Processing Elements (SPE, Stream Processing)
einem Element Interconnect Bus (EIB, verbindet SPEs, PPE, Memory Controller und I/O-Controller untereinander)



PPE:
PowerPC-970-kompatibler Kern
zweifach SMT
Taktrate: 3,2 GHz
L1-Cache: 32 KB Instruktionen, 32 KB Daten
512 KB L2-Cache
Eine VMX-Einheit



Jedes SPE verfügt über:
Synergistic Processing Unit (SPU): RISC-Kern mit 128 Bit SIMD-Architektur
128 × 128 Bit Register-File
256 KB lokaler Speicher (local store)
Memory Flow Controller (MFC), bestehend aus DMA-Controller, MMU und Bus-Interface
4 Berechnungen parallel (insgesamt 24 Berechnungen parallel bei 6 aktiven SPEs)[71]

gegen WII
http://www.engadget.com/products/nintendo/wii/console/specs/
 
Watch Dogs bricht auf 10fps ein.

Nein die 7 Jahre ältere PS3 ist Stärker, wie 3D Center beschreibt.

https://www.youtube.com/watch?v=eO1j1o972QQ

PS3 CPU hat ja mehr Power als die PS4 CPU. Da hat die WiiU mit ihrer 1997 CPU und ohne Aktive Kühlung der GPU keine Chance.

Aber schon grundsätzlich ist dafür die Hardware der Wii U zu schwach – wenn man es grob betrachten wollte, würde man die CPU auf Atom-Niveau und die GPU auf Niveau einer Radeon HD 4650 bis 4670 einordnen. In beiden Fällen kommt als wichtiges Element zur Performance-Einordnung noch hinzu, daß die Taktraten von CPU und GPU wohl wirklich niedrig ausfallen – weil Nintendo ansonsten niemals auf die nur 33 Watt Lastverbrauch kommen würde, welche AnandTech ausgemessen haben. Zum Vergleich: Eine Radeon HD 4770, welche technologisch der Wii U wohl am nächsten kommt, hatte eine TDP von 80 Watt (als komplette Grafikkarte). Diese 33 Watt für ein Spiel unter der Wii U sind nun einmal – auch angesichts der passiven Chipkühlung (es gibt allerdings einen Gehäuselüfter) – nur mit wirklich niedrigen Taktraten erreichbar, welche die Performance der verbauten GPU deutlich nach unten drücken werden.
http://www.3dcenter.org/news/hardware-daten-zur-nintendo-wii-u-schwache-cpu-aber-gutklassige-gpu

Die Konsole setzt mit der PowerPC-Architektur der dritten Generation (G3) auf ein CPU-Design, das beinahe unverändert bereits in der Nintendo Wii sowie dem Gamecube zum Einsatz kam und ursprünglich aus dem Jahr 1997 stammt. Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Statistik von 3D Center vertraue ich nicht. Für mich sieht Watch Dogs auf der WIIU besser aus.
Ich besitze beide Spiele und das ist nur meine Meinung.

Die PS3 der IBM Cell prozessor mag ja irgendwo schneller sein, fakt ist die Entwickler hatten damit immer zu Kämpfen.
Das einzige Ausnahme studio Naughty Dog hat es dann aber hingekriegt die Spiele halbwegs ordentlich darauf zu programmieren.


Die Konsole setzt mit der PowerPC-Architektur der dritten Generation (G3) auf ein CPU-Design, das beinahe unverändert bereits in der Nintendo Wii sowie dem Gamecube zum Einsatz kam und ursprünglich aus dem Jahr 1997 stammt. Wiki
Fakt ist es kommt darauf an was hinten rauskommt. Die WIIU ist nicht mit der WII Vergleichbar und auch nicht mit der PS3 was die Grafikleistung angeht.
 
Uiuiuiui, hier wird ja teilweise schon wieder ein Mist geschrieben. Ganz ehrlich jedem der sagt WiiU ist nicht seins, kein Thema. Aber die WiiU als Fail hinzustellen, das kommt doch zu 100% von Leuten die noch nie auch nur im Ansatz eine WiiU hatten geschweige denn, sich mit den Spielen wirklich auseinander (sprich gespielt) gesetzt haben.
Man liest so häufig alleine hier im Forum, das so viele neben einer X-Box One oder einer PS4 eine WiiU haben und diese weit häufiger im Einsatz ist als erst genannte "Next-Gen" Konsolen. Weil einfach die Spiele auf der WiiU komischerweise doch mehr Spaß machen, sich runder anfühlen, und komplett wirken. Klar ist es doof, das die Konsole sich nicht besser verkauft hat.
Aber ist ja auch kein Wunder bei den ganzen Usern die zu Grafikh00ren geworden sind. Muss wohl an der Generation "10 Sekunden Aufmerksamkeit, mehr ist nicht drin" liegen.

Wenn euch die WiiU nicht gefällt, euer Ding, aber hört auf Bullshit zu verbreiten.
 
Ich habe den Thread gemeldet. Alleine schon die Einleitung lädt direkt zum Konsolenbashen ein.

Es ist nicht so, dass Nintendo keine starke Konsolen bauen kann. Ich werfe den Nintendo 64 in den Raum. Die Wii U war auf Effizienz und Abwärtskompatibilität getrimmt. Aber die Frage, die sich mir stellt, was hätte Nintendo davon?
 
Zurück
Oben