PC Funktionert nicht.

janymc

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
20
Halli hallo. Ich hab da mal ne kleine Frage. Ich hab mir nen Pc zusammen gestellt und den auch schon hier im Forum verbessern lassen. Vor ca 1 Woche hab ich dann die Teile bestellt.

Heute hab ich den Pc zusammen mit nem Freund aufgebaut.

Als wir dachten wir wären fertig, und den PC angeschlossen haben, haben wir ein Problem festgestellt.

Das Mainboard hat Strom (das Lämpchen vom anschalter auf dem Mainboard leuchtet) , die Grafikkarte auch (die Lämpchen auf der Grafikkarte leuchten) , aber der PC will einfach nicht starten. Weder mit dem Knopf auf dem Gehäuse noch mit dem auf dem Mainboard selbst.

Wir haben schon gegooglet wie sonst was, habe uns Videos und und Bilder angeschaut, um zu sehen, ob wir alles richtig angeschlossen haben. Wie es scheint haben wir auch alles richtig angeschlossen, aber der PC will trotzdem nicht. Hat da jemand ne Idee was das Problem sein könnte?

Danke schonmal im Vorraus

~janymc

PS:

Mainboard: Gigabyte GA-z97x-ud5h

Prozessor: Intel core I7 4790k

Graka: Nvidia GTX 5?? (habs leider gerade net im Kopf) die Graka wird auch demnächst gegen ne gtx 970 ausgetauscht.

(Falls ihr noch irgendwelche Teile wissen müsst, schreibts einfach)

Sorry für mein scheiß deutsch heute.
 
Die legendäre HisN 0 Methode:
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Bei aktuellen CPUs mal kundig machen ob das Bios auf dem Board auch die CPU unterstützt die drinne steckt. Macht man bei Boards die deutlich älter als die CPU sind :-)
 
Vorraussetzung fuer die HisN 0 Methode ist aber das ein Piezo Speaker auf dem Mainboard angeschlossen bzw.vorhanden ist.
Welches Board bzw. welche Revision von dem Board hast Du?
GA-Z97X-UD5H (rev. 1.0) unterstuetzt erst ab BIOS Version F7 den I7 4790k.
Gerade noch gesehen auch das Board GA-Z97X-UDH5H Rev. 1.1 unterstuetzt den I7 4790k erst ab BIOS Version F7.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist Rev 1.0. Wie kann ich denn das BIOS auf version F7 machen?
Ergänzung ()

Ich weiss net ob das klappen würde. Es funktioniert wirklich NICHTS. Die Lamchen leuchten aber nichts passiert wenn man den PC anschalten will.
 
Um das BIOS zu updaten muesstets Du dir eine CPU besorgen die vom Board ohne BIOS update unterstuetzt wird.
http://www.gigabyte.com/support-downloads/cpu-support-popup.aspx?pid=4950
Angeschlossen ist aber alles richtig, hast Du zwar oben schon geschrieben aber sicher ist sicher.
Clear CMOS auch durchgefuehrt? Mal versucht nur mit einem RAM Riegel zu starten, HisN 0 Methode durchgefuehrt? Vorrausetzung Piezo Speaker vorhanden und auf dem Mainboard angeschlossen.
 
Zurück
Oben