Modding Corsair Carbide Air 540 Mod

Davan99

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
64
Hey zusammen!

Ich möchte mir Januar ein neues Gehäuse zulegen und dieses dann - ich nenne es mal so - modden.
Folgendes soll dabei gemacht werden:

Das Corsair Carbide 540 Air wird schwarz gekauft, die Lüftergitter bzw. die Filter werden rot lackiert.
Außerdem möchte ich noch die Slot blenden hinten rot lackieren.
Die Lüfter sollten Rot leuchten, ob nun die Lüfterblätter (nennt man das so?) rot oder durchsichtig sind ist egal.
Ich möchte Rot/Schwarze Kabel, ich denke mal das man das dann mit Verlängerungen macht, oder?
Im Gehäuse sollen rote LEDs leuchten, man sollte aber die Helligkeit einstellen können.

Das sind so bisher die ''wichtigsten'' Sachen die ich haben will.

Zu den fragen:
1. Was für einen Lack könnt ihr mir empfehlen? Irgendeinen Link?
2. Welche Lüfter soll ich benutzen? Ich habe an die Corsair SP120/140 LED Lüfter gedacht, habt ihr andere Vorschläge?
3. Woher kriege ich diese Kabel her? Unten im Video seht ihr ein Beispiel wie diese etwa aussehen sollen.
4. Welche LEDs soll ich nehmen und wie schließe ich diese an? Löten kann ich falls man das muss.

Video

Das ist so die Basis, falls mir mehr einfällt schreibe ich nochmal.

Danke und Gruß
Davan99
 
*push*

Möchte mir denn keiner bei meinem ersten ''Case-Mod'' helfen?
 
Zu 1.: Ich habe bei meinem Mod ein x-beliebiges Lackspray gekauft und ohne Grundierung usw. aufgetragen. Da das aber vermutliche nicht die beste Idee war und ich das erste mal eine Spraydose in der Hand hatte, sah das Ergebnis entsprechend aus. Tip, falls du sprayen willst: Langsam, geduldig, Schicht für Schicht.

Zu. 3.: Ich empfehle dir, die Kabel selbst zu sleeven. Ist eine Kostenfrage, sieht aber wesentlich schicker aus. Sleeven ist nicht soo schwer (erfordert aber ein wenig Geschick, Übung und eine Menge Geduld). Wenn du vorgesleevte Kabelverlängerungen kaufst, musst du dir darüber im Klaren sein, dass du unnützen Kabelsalat im Gehäuse produzierst, den du auch erstmal verstauen musst.
 
Danke!

Das mit dem Sleeven wäre eine überlegung Wert..

Ich hab mich jetzt die Tage nach Lüfter umgeschaut, welchen würdet ihr von denen hier nehmen mal nur von der Leistung abgesehen:
http://geizhals.de/lepa-bol-quiet-pwm-rot-120mm-lpbol12p-r-a1148497.html
http://geizhals.de/aerocool-dead-silence-red-edition-120mm-en51578-a1058867.html
http://geizhals.de/enermax-t-b-vegas-rot-uctvs12p-r-a975882.html
http://geizhals.de/bitfenix-spectre-pro-led-schwarz-rot-120mm-bff-lpro-12025r-rp-a704684.html
http://geizhals.de/corsair-air-series-sp120-led-red-high-static-pressure-co-9050019-ww-a1147947.html

Ich weiß leider immernoch nicht wie ich das mit den LEDs machen soll..ich würde mir ja am liebsten so ne 2m Rolle holen und diese dann irgendwie im PC ohne externes Netzteil anschließen falls das geht, aber wie??

Danke!
 
Hallo Davan99,
bin grad selbst im Moddingfieber und lerne den Bereich auch jetzt erst kennen.
Habe mich schon etliche Stunden mit Sachen auseinander gesetzt...
Einiges habe ich schon gekauft zB. die LED beleuchteten Lüfter! Bei diesen kann ich dir auf jeden Fall die von Enermax empfehlen!
Also wenn man nur von der Optik aus geht....
Hier mal ein Bild wie sie bei mir aussehen!
1441490_607677529359619_4424730327644464092_n.jpg
Zu der LED Beleuchtung im Gehäuse musste ich bisher eine alternative Lösung nehmen und habe RGB LED's aus dem Möbelladen geholt.
Werde mir aber demnächst diese holen: LED's
Hoffe konnte dich ein bisschen Beraten und helfen! :3
 
Davan99 schrieb:
Möchte mir denn keiner bei meinem ersten ''Case-Mod'' helfen?

Nö, weil das ganze eigentlich nur sehr einfache Sachen sind die du vorhast.
Am besten lernt man wwenn man einfach etwas ausprobiert und nicht alles vorgekaut bekommt. Versuch macht Kluch. Trial and Error.
 
patrick333x3 schrieb:
Hallo Davan99,
bin grad selbst im Moddingfieber und lerne den Bereich auch jetzt erst kennen.
Habe mich schon etliche Stunden mit Sachen auseinander gesetzt...
Einiges habe ich schon gekauft zB. die LED beleuchteten Lüfter! Bei diesen kann ich dir auf jeden Fall die von Enermax empfehlen!
Also wenn man nur von der Optik aus geht....
Hier mal ein Bild wie sie bei mir aussehen!
Anhang anzeigen 460246
Zu der LED Beleuchtung im Gehäuse musste ich bisher eine alternative Lösung nehmen und habe RGB LED's aus dem Möbelladen geholt.
Werde mir aber demnächst diese holen: LED's
Hoffe konnte dich ein bisschen Beraten und helfen! :3

Danke!

Was sagst du zur Leistung der Lüfter?

Hast du einen Vergleich der Lautstärke wenn er mit voller Leistung läuft?
 
Haudrauff schrieb:
[...] und nicht alles vorgekaut bekommt.

Es ist aber hilfreich, wenn man also Hilfesuchender (insbesondere als völliger Neuling) in eine gewisse Richtung geschubst wird und Mut zugesprochen bekommt, dies und jenes zu probieren.

Ich habe die Enermax TB Vegas mal im Einsatz gesehen und fand sie auch sehr schön, vor allem sehr leuchtstark. Habe aber keine Ahnung, was Luftdurchsatz und Lautstärke angeht.
 
Zurück
Oben