Kaufberatung zwischen 2 Gaming Laptop

Plasmafuchs

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
15
Hallo Leute!

Ich habe vor, mir einen neuen Laptop zu beschaffen und kann mich zwischen 2 guten Geräten nicht entscheiden. Ich brauch es, wie der Titel schon sagt, zum zocken.

Da ich aber eine Xbox One habe und eher darauf die aktuellen Singelplayer Spiele zocke (FarCry 4, AC Unity und so weiter), benötige ich sie nur um hier und da mit Freunden verschiedene Spiele zu daddeln, weshalb ich meiner Meinung nach eher die GTX 780M brauche. Aber seht selbst :)

Unkonfigurierbar
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+y50+70+59428686#navbar

Bisschen konfiguriert (Screenshot)
Unbenannt.png

http://www.chiligreen.com/shop/configurator.asp?typ=228&serie=545&id=13123

Ihr könnt mir natürlich auch welche Vorschlagen, nur soll es nicht weit über 1.200€ gehen.

Danke schonmal!
 
Ich sehe ich deinen Links einmal die GTX 860M und die GTX 770M. Nicht die GTX 780M.

Vom Speed nehmen die sich nicht viel.

Eine GTX 780M spielt aber in einer ganz anderen Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, dann SAG mal wo! Ich habe in den letzten Jahren auch ganz viel von Leuten gehört, die etwas gehört haben.
Bei Acer, HP, MSI, Medion, Asus und Lenovo habe ich schon viel aus erster Quelle gelesen.

Ansonsten bietet der shop eine 36 Monate Pick up Garantie gegen Aufpreis.
 
@ tomate: Same procedure as every year. :p

One ist bei Pixelfehlern genauso "kulant" wie alle anderen auch. Einfach das Rückgaberecht nutzen und diesen Mangel nicht akzeptieren.
Das Wissen um den Support stammt viel zu häufig aus den Jahren 2010 und frühere - seitdem ist mir der Shop nicht mehr sonderlich negativ aufgefallen. Wer schlechte Bewertungen sucht, der wird natürlich welche finden.

Bei Schenker wirst Du in dieser Beziehung auf Nummer sicher gehen, das zahlt man aber auch teilweise sehr heftig mit dem höheren Preis. Dazu hat man dann allerdings wieder die bessere Marke und einen höheren Wiederverkaufwert (wenn man denn überhaupt verkaufen möchte, ich habe das bisher noch nie getan).
 
Man muss ja immer im Blick halten das es sich um ein Notebook handelt bei dem man leider nicht alles mal eben selber machen kann...

Es ist auch ganz klar das man im Internet über jeden Hersteller negative Erfahrungen findet, positive werden seltener ins Netz gepostet...
Über One.de gibt es aber sehr viel dieser negativen Kritik und das auch aktuell...

Am besten Schneiden immer noch Schenker und MIFcom ab... wobei Schenker deutlich vorne ist...

Den besten Support hat unumstritten Dell, das kann ich aus eigener Hand sagen, ich sitze gerade an einem 7 Jahre alten Dell XPS M1710... Ich hatte anfangs 2 Jahre VorOrt Service inkl. und wenn ich angerufen habe und gemeldet habe das ich ein Problem habe, dann wollte Dell weder irgendwas überprüfen, testen oder sonst was... 2 Tage später stand ein Techniker vor meiner Tür mit aller Hardware die für diesen Fehler in Frage kommen könnte und es wurde alles ausgetauscht...
Nach den 2 Jahren konnte ich diesen VorOrt Service für relativ wenig Geld nochmals erweitern, war auf jeden Fall unter 100€ für 1 oder 2 weitere Jahre (weiss es nicht mehr ganz genau), so ein Support ist einmalig, zahlt man aber auch eindeutig beim Kaufpreis...

Ansonsten habe ich mich eben in den letzten Wochen ziemlich genau mit diesem Support Thema auseinander gesetzt und da gibt es eine eindeutige Meinung die zu Schenker rät...

Mir ist es eben wichtig das ich von einem Notebook für das ich 2.000€ oder mehr bezahle auch ein paar Jahre etwas habe...
 
Wucht schrieb:
Es ist auch ganz klar das man im Internet über jeden Hersteller negative Erfahrungen findet, positive werden seltener ins Netz gepostet...
Über One.de gibt es aber sehr viel dieser negativen Kritik und das auch aktuell...


Mir ist es eben wichtig das ich von einem Notebook für das ich 2.000€ oder mehr bezahle auch ein paar Jahre etwas habe...

Da bin ich genau deiner Meinung!

Aber was würdet ihr mir dann empfehlen? Ich fand's ja am Anfang beleidigend, dass man 1.000€ nur für's "Grundgerüst" bezahlt hat und schon 500€ mehr ausgeben musste, für die richtige Hardware ausgeben musste, trotzdem mit billige Preise geworben wurde.
 
Hi, wieder einmal ganz große Sprüche und absolut nichts dahinter. Kein Link, kein garnichts, der
Ich hab gehört One.de hat einen sehr schlechten Support wenn mal was dran ist an dem Teil...
Oder mit Pixelfehlern etc. hat man Pech gehabt....
belegt, nur blablabla

Für FarCry4 benötigst Du sehr potente Hardware. Die von Dir genannte 780M GTX passt schon. Alternativen wären eine 870m oder HD7970 aufwärts. Die von mir verlinkten books erfüllen diese Anforderungen. Glaubst Du den Supportgerüchten, gibt es diese books auch bei XMG(Schenker oder MYSN) mifcon und teilweise von Medion und MSI, bloß meistens teurer. One ist wohl der günstigste Reseller(für mein Empfinden).
 
tomate67 schrieb:
Hi, wieder einmal ganz große Sprüche und absolut nichts dahinter. Kein Link, kein garnichts, der belegt, nur blablabla

Man sollte ja schon meinen du arbeitest bei one.de
Nur damit auch du glücklich bist:


http://www.yopi.de/shopbewertungen/one

https://www.trustpilot.de/review/www.one.de

http://www.ciao.de/one_de__2576494


und wenn du einzelne Forenbeiträge etc. sehen möchtest kann ich dich auch damit zupflastern wenn du google nicht bedienen kannst...
 
Das stimmt zwar das One, mifcom, Schenker und wie sie nicht alle heißen oft die selben Barebones von Clevo und auch manchmal MSI benutzen aber mir wäre Schenker z.b. lieber als One, denn dort zahlt man auch etwas für Service.
 
tomate67 schrieb:
Hi, wieder einmal ganz große Sprüche und absolut nichts dahinter. Kein Link, kein garnichts, der belegt, nur blablabla

Für FarCry4 benötigst Du sehr potente Hardware. Die von Dir genannte 780M GTX passt schon. Alternativen wären eine 870m oder HD7970 aufwärts. Die von mir verlinkten books erfüllen diese Anforderungen. Glaubst Du den Supportgerüchten, gibt es diese books auch bei XMG(Schenker oder MYSN) mifcon und teilweise von Medion und MSI, bloß meistens teurer. One ist wohl der günstigste Reseller(für mein Empfinden).


Ja, danke. Einer der Laptops hab ich schon in den Favoriten gespeichert, nur bin ich trotzdem weiterhin auf der Suche bis Januar ^^
 
@Wuchti:

Ich selber hatte mein Notebook damals bei One bestellt, nachzulesen hier:
http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?p=210952#post210952
Eine Einschätzung des Supports in groben Worten: Wie ASUS - nicht besonders gut, aber auch nicht sonderlich schlecht:
http://www.notebookchat.com/index.php/topic,46883.msg233969.html#msg233969

Auch Deine Links enthalten einen sehr starken Prozentanteil an schlechten Bewertungen aus den Jahren 2010 und früher. Da One nicht gerade ein kleiner Laden ist, häufen sich dementsprechend auch die negativen Berichte. Dennoch kann ich zustimmen: Schenker macht es eindeutig besser - richtig schlecht ist One hingegen nicht, wobei die Ausnahmen teilweise natürlich schon krass sind.
Ich würde meinen RMA Fall als nicht ganz so simpel bezeichnen und dennoch war man bemüht mir zu helfen und kam mir sogar entgegen, indem ich sogar eine Reparatur eher vom Kaufvertrag zurücktreten konnte.
Ich muss auch kritisieren, dass der telefonische Support nicht gleich ersichtlich ist, aber wenn man mit ihnen telefoniert, ist es relativ unkompliziert.

Ich möchte hier keinen zum Kauf bei One bewegen, aber mir geht es darum, etwas diese arg negative Stimmung mal zu besänftigen, insbesondere wenn man selber keine Erfahrungen mit dem Support gemacht hat.
 
Viele Händler haben nach Weihnachten nochmal gute Rabatt Angebote damit man auch schön sein Weihnachtsgeld ausgibt ;)

Ich halte auch ausschau nach nem neuen Notebook, aber mit gtx970 o. 980...

entweder Asus wenn es ein RICHTIG GUTES Angebot bei MediaMarkt etc. gibt, ansonsten Schenker P704 o. P705...




@Loop:

Ich bin mit der Kommunikation mit One auch nicht zufrieden...
Man wartet immer 2 Tage auf eine Antwort per Mail... Und da geht es um einen Händler Zugang... Also bei Gewerbetreibenden sollte man schon was schneller antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorweg, ich habe absolut nur nichts mit one.de zu tun.
Kaufberatungen mache ich nur in dem Gamerbook Bereich für den geringeren Etat, weil hier oft meiner Ansicht nach falsch beraten wird.
Wenn jemand ein Gamingbook mit hoher Performance sucht und weniger Wert auf Mobilität legt, kommen meines Erachtens nur wenige barebones in Frage(MSI GT und Clevo P). Da es meistens um Posts mit geringem Etat geht und One einer der günstigsten Reseller ist, halte ich es für besser die guten gaming barebones zu verlinken als irgendwelche Books, die gerade noch im Etat liegen. Ist das Budget zu niedrig, würde ich auch Gebrauchte verlinkten oder gänzlich von einem Kauf mit geringen Mitteln abraten.
Wie oben schon geschrieben, lediglich meine links erfüllen den Anforderungsbereich und Budget. Stört einen der Reseller auch, noch ein bisschen sparen und bei xmg schauen.
(Gibt auch noch andere, medion z.B. :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also One.de ist bei gleicher Konfig (Für das Notebook das ich gerade im Auge habe) 100€ günstiger als Schenker... Muss man halt wissen ob einem Support 100€ Wert sind...

Klar wird One.de auch den Support leisten, aber vielleicht nicht so schnell und zufriedenstellend wie schenker o.ä.
 
Zurück
Oben