Kilometerpauschale Berücksichtigung nur für Hinfahrt?

Skayritares

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
277
Hallo zusammen,


Da ich ich irgendwann bald im Besitz eines Autos bin (ich fange im März mit dem Führerschein an) und das Auto für die Fahrt zur Arbeit nutze, habe ich eine Frage zur Kilometerpauschale.
Ehrlich gesagt, habe ich so langsam die Schnautze voll mit den unflexsiblen Öffis fahren zu müssen.:mad:

Die Strecke zwischen Zuhause und Arbeit ist ca. 25 km (nur Hinfahrt zur Arbeit ) lang.
Wird bei der Kilometerpauschale nur die Hinfahrt berücksichtigt oder auch die Rückfahrt?
Denn für Hin- und Rückfahrt wären es dann 50 km.
 
Danke!

In der Wiki steht nur Erklärt was die Kilomenterbauschale ist, aber was man beachten muss steht garnix drin.

Achja Gegooglet habe ich schon, der schaden bei Google liegt eher daran, das es keine richtige Informationen liefern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
skayritarai schrieb:
Ich möchte jetzt nicht uverschämt werden, aber es steht hier im Forum nirgendwo geschrieben, das man vor dem posten zuerst Google oder Wiki nutzen soll.

Schon mal davon gehört das man, bevor man Fremden Menschen um Hilfe bittet, vielleicht selber erst mal Aktiv wird?!
Ich finde das gehört sich einfach so, und das muss nicht extra erwähnt werden.

skayritarai schrieb:
Dazu sind ja Internetforen schließlich da, wenn man Hilfe braucht, sonst würde hier und in anderen Foren garnix mehr los.

Foren sind aber nicht dafür da die Faulheit andere Menschen zu unterstützen sondern um Hilfe zu geben die man woanders evtl. nicht bekommt.
Google und Wikipedia sind eine gute erste Hilfe, erst Recht bei (D)einen Thema welches nun wirklich nicht kompliziert ist.
 
Ist ja gut dann Probiere ich es nochmal mit Google.
***edit***
Auf eine Seite konnte ich doch noch was finden, man kann für Hin-und auch für Rückfahrt gelten machen, aber das nennt man Pendlerpauschale.

Danke nochmals und sorry für meinen unangemessenem Ton, aber das verweisen auf Google geht auf die nerven. Gut man sollte erst mal selbst aktiv werden, aber stundenlang vor Google zu sitzen, das kann einem Nutzer nicht erwartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke an euch allen.
Dann hat sich das erledigt.
 
Zurück
Oben