2 Videos vergleichen und Unterschiede ausgeben

Ilsan

Banned
Registriert
März 2012
Beiträge
2.121
Hallo ich suche ein Programm in das ich 2 Videos importieren kann und dass mir die Stellen/Zeiten mitteilt an denen es Unterschiede im Bild gibt.

Die 2 Videos sind identisch selbe Lauflänge, selber Codec, Auflösung etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Videos identisch sind wirst du logischerweise keine Unterschiede finden
 
Die Videos sind vom Bild her nicht komplett identisch aber was Länge, Codec, Auflösung, Framerate betrifft. Einziger Unterschied ist dass ein paar Frames verschieden sind und diese hätte ich gern rausgefiltert, bzw ich brauche nur die Zeiten bzw Nummer der Frames
 
das geht mit jedem schnippeltool, aber nicht live.

wenn du das live machen willst, brauchst du ein videomischer.
 
Womit denn konkret ? Nein nich Live geht um 2 Dateien einfach
 
magix-videodeluxe
premiere elements/pro
sony-vegas
movie maker (weiss nicht ob es damit geht)
lightworks
pinnacle studio
virtualdub +plugin.
wenn ich mich recht enstinne kann das sogar der youtube-editor
usw..
 
Würde da eher Tools vorschlagen, die Multicam-Bearbeitung beherrschen
z.B.
Sony Vegas
Magix vdl
Cyberlink Powerdirektor
...
 
okay aber da es sich um was einmaliges handelt benötige ich eher was kostenloses. virtualdub ist mir nen begriff.
 
Wurden die beiden Videodateien mit der exakt gleichen Ausrüstung aufgezeichnet? Wie bekommt man dann unterschiedliche Frames?
 
Es geht nicht um Rohmaterial sondern beide Videos sind fertig geschnitten. Manche Frames sind halt verschiedenen, bei dem einen Deutsch, bei dem anderen Englisch. Ich möchte aber nicht beide Versionen des Videos behalten sondern will die entsprechenden Stellen mit Untertiteln versehen, dafür benötige ich aber die Zeiten weil ich keine Lust habe es mir komplett anzusehen. Für die Deutsche Version wurde halt das Originalbild bearbeitet. Ich will halt das Englische Original behalten aber ne Deutsche Untertitelspur erstellen damit auch Personen die nur Deutsch sprechen wissen was da auf English steht.

Laut Mediainfo sind die Videos aber identisch was die Encodereinstellungen etc betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben