BD Player als Media Renderer wird nicht gefunden

Psycon

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
45
Moin moin!
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Samsung BD F5100 Player.

Ich habe in erfolgreich in mein Heimnetz aufgenommen und der Zugriff vom BD Player auf meine FritzBox NAS klappt auch tadellos. Nur wollte ich auch gerne von meinen Smartphone (Lumia 930) Musik an den Player schicken. Und da ist dann auch mein Problem. Egal welche App ich probiere (hab schon unzählige durch, auch die direkt von Nokia), keine findet den BD Player als Renderer oder Abspielgerät im Netzwerk. Mein Aufbau ist folgender:
Technicolor TC7200 als Router (bin bei Unitymedia...)

Fritzbox 7390+Festplatte per LAN an den Router abgeschlossen (wird vom Smartphone tadellos gefunden)

BD Player F5100 per LAN an Router angeschlossen (findet FritzNAS aber nicht Smartphone)

Die mittels LAN angeschlossenen Geräte sind im Router als Unknown aufgeführt, werden aber richtig gefunden.


Hoffe irgendjemand hat eine Lösung für mein Problem.

Mfg
 
:( Dachte evtl. gibt es eine App, die das Smartphone direkt als Server ins Netzwerk einbindet, wo man dann nicht einen Renderer suchen muss, sondern der einen findet (wie bei der NAS)...
 
Geben tut es da ne Menge, nur funktionieren will davon nichts. Keine App findet meinen BD Player, noch kann ich das Handy als Server schalten, der vom Player gefunden werden kann.
Hab mir da auch überlegt den internen Speicher des Handys als weiteres NAS über WLAN an die FritzBox anzuschließen... Nur da bin ich wohl auf verlorenem Posten, da ich so eine Funktion in den Fritzbox Einstellungen nicht gefunden habe. Und mein Handy die ganze Zeit an den zweiten USB Anschluss der FritzBox dranhängen zu haben wäre wohl mit die schlechteste Lösung.
 
😃 Das wäre eine Methode... Bei den Lumias gibts das Nokia MixRadio. Die Musik würde ich gerne auf meine Anlage (mit BD Player verbunden) streamen. Und den USB Stick müsste ich auch immer zu mit dem Handy synchronisieren. Aber wenn alles nichts hilft muss das wohl so gemacht und auf das MixRadio verzichtet werden.

Trotzdem Danke!
 
Falsch herum gedacht. Der Samsung BD Player kann via DLNA im Netz Medien abspielen. Aber er ist kein DLNA Renderer und kann damit nicht via DLNA gefüttert werden.

Will heißen, er kann auf DLNA Server zugreifen aber nicht via DLNA gefüttert werden.

Ergänzung:

Die Nokia App Mixradio wird auch nicht mehr lange existieren. Die wird eingestellt. Weil MS da keine Lizenzen für hat.

@thompson004

http://www.microsoft.com/de-de/mobile/apps/app/mixradio/

Mixradio bietet kostenlosen Zugriff auf das gesamte Nokia Musikangebot. Mit bestimmten Bedingungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmmh.... Das mit dem Mixradio wusste ich nicht. Wäre ziemlich blöd von Microsoft.

Jetzt versteh ich wieso der Player nichts gefunden hat... Naja trotzdem würde ich gerne wissen ob es möglich ist das Handy als Laufwerk in die FritzBox einzufügen, so dass ich quasi über die FritzBox auf das Handy zugreifen kann (somit auch über den Player).
 
Der Player müsste aber eben von sich aus etwas finden!
Nein das geht nicht, wieso soll das auch über die Fritzbox laufen? Wenn du auf einem PC einen Server laufen lässt, läuft der Zugriff ja auch nicht über den Router (solange du im LAN bist).
 
Na gut... Schade. Trotzdem vielen Dank für die ganzen Antworten! 😊
 
Aber will ja die Musik seines Handys von der Fritzbox aus streamen (aus welchem Grund auch immer) :D
@Te: Wieso schließt du nicht einen Usb Stick an die Fritzbox an und lädst dir ein FolderSync-App runter, die deine Handymusik automatisch auf den Fritzbox-Stick synct?
 
Hab das Gerät bestellt 👍.

Das mit der FritzBix wäre für mich nur eine Notlösung, da der BD Player wie ich gelernt hab kein Renderer ist. Ich wollte den Speicher des Handys als NAS in der FritzBix registrieren um dann mit dem BD Player drauf zu zugreifen. Aber das mit dem Bluetooth Empfänger geht natürlich auch! Danke!
 
Wollte ich ja. Nur wurde mein Handy nicht als Server gefunden. Das war ja das erste was ich probiert habe mit den ganzen Apps. Aber alle meine Apps brauchten einen Media Renderer.
 
Zurück
Oben