• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty und seine Storys

ich finds bei CoD traurig, dass die story teilweise recht lächerlich wird, überraschungsbesuch im Weltall und so weiter
Grad bei MW Reihe fühlst dich zum Grossteil wie ein Statist der Verdammt starken spezialeinheiten zusieht
online ists witzig teilweise
 
Da habe ich lieber eine lächerliche Story zu einem Spielprinzip, wo Story eher unwichtig ist, aber dafür interessante und abwechslungsreiche Level.

W32.Virut schrieb:
Alle diese spiele waren mit ihrem levelaufbau vollkommen identisch [...]Abwechslung der Levels gleich 0.
Bitte was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironfredy schrieb:
ich finds bei CoD traurig, dass die story teilweise recht lächerlich wird, überraschungsbesuch im Weltall und so weiter
Grad bei MW Reihe fühlst dich zum Grossteil wie ein Statist der Verdammt starken spezialeinheiten zusieht
online ists witzig teilweise

Bei Ghosts war das komisch also im Weltall herscht schwerelosigkeit,kann man da überhaupt mit Waffenschießen die Kugeln abfeuern ???? und Feuer entsteht dort doch auch nicht bei einer Explosion aufgrund der Akuten Luftmangel oder liege ich da falsch ????

Also ist jetzt vielleich total doofes Beispiel aber Galileo hat mal gezeigt das man mit einer Pistole nicht einmal durch ein Fass mit Wasser schießen kann,die Kugel wird gebremst und bei Schüssen ins Wasser ist es auch so,die kugel dringt nicht mal 1m ins Wasser ein. Ist es bei der Schwerelosigkeit nicht genauso das die Kugel abgeremst wird ???

Dann ist die ganze Aktion im All bei Ghosts absolut lächerlich,als Kampftaucher so oder so da Kugeln im Wasser keinen Meter weit kommen (nach Galileo Experiment aber was kann man da schon falsch machen,Waffe aus Wasser richten udn abdrücken).
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt sehr wohl schusswaffen für unter wasser

oder was meinst du wie Deutsche U boote schiffe versenkt haben? rammen? kampftaucher die löcher ins schiff bohren?
der übergang luft/wasser ist schwer, aber machbar, flacher winkel würde kugel reflektieren... genug steil und es durchschlägt wasseroberfläche
gemäss mithbusters... wenn man in ein Fass voller fische schiesst, reicht die Druckwelle vom aufprall um alle fische zu killen
mit schüssen im weltall hab ich keine Praxiserfahrung, aber da es ja keine atmosphäre/schwerkraft hat dürften die Projektile wie meteoriten unendlich weit fliegen
 
Das die storys lächerlich sind, wäre ja kein Problem. Wenn sie es denn akzeptieren und annehmen würden. Ein CoD, das CoD parodieren würde, hätte die Möglichkeit ein richtig gutes Spiel zu werden. Es würde sogar über schlechtes Leveldesign und dumme Gegner hinwegtäuschen, da es ja zu CoD gehört und deswegen vorhanden sein muss.
Der Multiplayer hat damit überhaupt nichts zu tun. Der hat weder Story, noch NPCs. Er zeigt eher, wie abgebrannt das Gunplay ist: Spray'n'Pray, Kill-/Pointstreaks und sich über große Zahlen in der Bildschirmmite freuen. Dazu Spawnkills und Camper, die sich dann auf ihre K/D einen keulen können und/oder Leute beleidigen.
Dieser Threat zeigt schon, dass nicht jeder die Reife hat, die vorne auf der Packung empfohlen wird...

Zu Waffen im Weltraum:
Die Chemie in den Kartuschen sollte es ermöglichen, auch im Luftleeren Raum zu schießen. Ich vermute, dass es Auswirkungen auf die Kadenz hätte. Definitiv würde man allerdings kaum etwas treffen, da Waffen nicht genau waagrecht schießen, sondern der Lauf nach oben geneigt ist. Die Kugel folgt einer ballistischen Flugbahn und es liegt am Schützen, die Entfernung beim Zielen mit einzuberechnen und mit der Kugel abzugleichen. Aber wer Realismus will, spielt auch kein CoD.
 
Ne ich woll das nur Allgemein mal wissen ob es überhaupt mögich währe/ist oder ob die macher sich da was ausgedacht haben.Ein Spiel kann ja nicht 100% Realistisdh sein und wen dieses jetzt nicht mögel währe/ist dann ist halt auch für die Story schlecht.Wobei ich mich frage ob COD am meisten gekauft wird wegen der Story oder dem Multiplayer aber dazu wird es wohl kaum Zahlen geben.
 
Axxid schrieb:
CoD mit Halo zu vergleichen und dann von 'guter story' zu sprechen :rolleyes:

Habe jetzt in den letzten Wochen Halo 1-3 (4 ist noch in Arbeit) in der MCC durchgespielt und ansonsten keine Berührung mit dem Universum außer dem (richtig guten) Trailer der damals z.B. auf der DVD der Gamestar war.

Und ich finde die Story schlecht, richtig schlecht.
Irgend eine religiöse Gruppierung die in ihrem irregeleiteten Wahn alles Leben auslöschen wollen um in ihr "Paradies" zu kommen? Und Zombies!

Das interessanteste waren in den späteren Teilen dann noch die Streitigkeiten zwischen Elites und Brutes, aber gerade aus so etwas hätte man viel mehr machen können.
Die Befreiung aus einer Versklavung oder so etwas, aber nicht diese Sache mit den religiösen Spinnern.
Dass etliche Levels stark auf Backtracking ausgelegt waren und jeder Raum gleich aussah hat die Sache dann nicht unbedingt angenehmer gemacht.

W32.Virut schrieb:
Bei Ghosts war das komisch also im Weltall herscht schwerelosigkeit,kann man da überhaupt mit Waffenschießen die Kugeln abfeuern ???? und Feuer entsteht dort doch auch nicht bei einer Explosion aufgrund der Akuten Luftmangel oder liege ich da falsch ????

Herkömmliche Munition trägt den benötigten Sauerstoff für die Verbrennung bereits in sich, es sollte also möglich sein.
Kugeln werden im Wasser durch den höheren Widerstand des Mediums abgebremst, im All hingegen existiert kein (bzw. praktisch kein) Widerstand, so dass eine Kugel allein durch Gravitation eine Änderung ihrer Bahn erfahren wird.

Axxid schrieb:
Zu Waffen im Weltraum:
Die Chemie in den Kartuschen sollte es ermöglichen, auch im Luftleeren Raum zu schießen. Ich vermute, dass es Auswirkungen auf die Kadenz hätte. Definitiv würde man allerdings kaum etwas treffen, da Waffen nicht genau waagrecht schießen, sondern der Lauf nach oben geneigt ist. Die Kugel folgt einer ballistischen Flugbahn und es liegt am Schützen, die Entfernung beim Zielen mit einzuberechnen und mit der Kugel abzugleichen. Aber wer Realismus will, spielt auch kein CoD.

Da es im luftleeren Raum natürlich (Wer hätte es gedacht^^) keine Luft gibt wird es langfristig ein Problem mit der Wärme geben.
Diese wird zum einen durch ausgeworfene Patronenhülsen abgegeben, andererseits aber natürlich auch durch Luftkühlung.




@W32.Virut

Ich mag den Thread, es ist eine interessante Herangehensweise an die Storys der Call of Duty-Serie und deine Auflistung der verschiedenen Epochen der Egoshooter ist auch ganz gut.

Ein paar kleinere Fehler sind jedoch vorhanden, so war die CoD-Serie (die ja erst mit Modern Warfare wirkliche Bedeutung erlangte) nicht der Erfinder von unterschiedlichen Missionstypen, beispielsweise der Verteidigungsmission.

Das gab es in etlichen Spielgenres schon lange vor den Egoshootern (Flug- und Weltraumsimulationen, Konvoibewachung) und auch bei Egoshootern fallen mir beispielsweise Unreal 2 und natürlich auch die Half-Life 2 Orange Box mit Episode 2 ein.
 
danke @ iSight2TheBlind
Also ich sehe das halt so in der Serie es ist nicht alles von grund auf schlecht da man ja schon viele verschiedene dinge im Spiel macht und das kann ja nicht schlecht sein. Eintönig ist es ja nur wen man wie bei Wolfenstein 3D immer von Tür zu Tür läuft um ins nächste level zu gelangen aber in COD macht man dies ja nicht z.b bei Ghost musste man in einem Schneelevel leise ein paar Wachen ausschalten,dann einen bestimmten Sektor verteidigen vor anstürmenden Angreifern in einer anderen Mission war man Kampftauche,dann dürfte man Panzerfahren und mit fetten Raketen aus dem Orbit Stellungen ausschalten.Es gab einen Zeitsprung nach dem Befehl zum Abschießen des Zuges also wie es zu dem Befehl gekommen ist.

Man konnte mit dem Hund leise Ziele ausschalten und musste auch unbemerkt an Feinden vorbei,man sprengte eine Tür auf um die in den darin befindlichen Personen im Raum auszuschalten,die Missionsgestaltung ist niemals nicht eintönig wie man sieht.

Ich hab letztes Jahr erst Half-Life 2 wider gespielt und ich bin zu 80% immer ins nächste level gekommen in dem ich eine Tür am Ende des Ganges öffnen musste oder einen Schalter betätigen zumal auch während des levels es ziemlich eintönig war außer es kam mal ein Helikopter den ich mit einem Raketenwerfer vom Himmel hollen musste,besonders am Anfang taucht solch ein Heli of auf.Da war nicht viel mit Abwechslung in den Missionen und die Story ist eigentlich nur gut durch ihre Idee aber nicht sie wird keines wegs duch die level vertieft oder abwechslungsreicher gestaltet. Im Gegenteil sie wird durch die Levels noch in die länge gezogen.


COD ist nicht schlecht vom Levelaufbau und die Story ist auch immer unterschiedlich.

Wer es vergessen hat kann sich mal anschauen wie man bei Half-Life immer ins nächste Level gekomemn ist und kann dann mal sagen ob dieses Abweschlungsreich ist wen ihm nicht schlecht wird bei dem ganzen auf und ab. https://www.youtube.com/watch?v=VtI5HM7GVGY
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Glitch-Speedrun gibt natürlich das wahre Wesen eines Spiels wieder :rolleyes:
Aber es zeigt trotzdem, dass das Gameplay wesentlich vertikaler war, Jump'n'run Einlagen, Räume voller Fallen, versteckte Wege und verschiedene Gegnertypen vollkommen normal waren. Durch fehlenden Bloodyscreen wird das Spiel schwerer und beschleunigt.

W32.Virut schrieb:
z.b bei Ghost musste man in einem Schneelevel leise ein paar Wachen ausschalten,dann einen bestimmten Sektor verteidigen vor anstürmenden Angreifern in einer anderen Mission war man Kampftauche,dann dürfte man Panzerfahren und mit fetten Raketen aus dem Orbit Stellungen ausschalten.Es gab einen Zeitsprung nach dem Befehl zum Abschießen des Zuges also wie es zu dem Befehl gekommen ist.
Man konnte mit dem Hund leise Ziele ausschalten und musste auch unbemerkt an Feinden vorbei,man sprengte eine Tür auf um die in den darin befindlichen Personen im Raum auszuschalten,die Missionsgestaltung ist niemals nicht eintönig wie man sieht.

Übertragen auf das Gameplay übersetzt heißt das:
Man folgt einem QTE, schießt ein paar Gegner über den Haufen. In einer anderen Mission durfte man tauchen. Dann folgte ein Railshooterabschnitt und eine Point-and-click-Szene. Man konnte Killstreaks benutzen und durfte zeitweise keine Gegner erschießen. Dann aktivierte man eine Tür und es kam eine weitere Point-and-click-Szene.
,

Wenn man deine Posts liest wirkt das Spiel eher sehr unzusammenhängend und verwirrend. Das kann an deinem Schreibstil liegen, aber CoD wurde dahingehend auch nicht besser. Es ist eher so, dass seit Jahren gewisse Standards gesetzt wurden (Schneelevel, Helikopterflug mit Absturz, usw) die regelmäßig abgefahren werden.

@iSight2TheBlind:

Ein religiös Motivierter Zusammenschluss ist realistischer als viele andere Ansätze. Warum sollten sich sonst verschiedenste Alienrassen zusammenschließen, um die Menschheit gezielt und vollständig auszulöschen ?
Was die Serie imho mit trägt ist die Figur des MC, das verhalten von Gegnern, sowie Marines ihm gegenüber und das Gefühl, etwas besonderes zu sein. Es pusht einfach, wenn Marines sich um einen sammeln und Gegner schreiend weglaufen. Die Umgebung reagiert viel mehr auf den Spieler als bei CoD und man kann viel besser eintauchen.
Auf der anderen Seite haben die Spiele auch optisch beeindruckende Bereiche und lädt zum erkunden ein. Zudem sind die Gegner abwechslungsreicher. Die Spiele sind teilweise voller kleiner, liebevoller Details.
Halo1 hat starkes Backtracking und das Design wiederholt sich innerhalb eines Levels oft. Das war allerdings zu einer anderen Zeit.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben