iMac 5k Kaufberatung - welche Ausstattungslinie?

Dann mach dir ruhig die Mühe und schreibe einen neuen Erfahrungsbericht. Der wird bei guter Qualität evtl. auf der Startseite angepinnt.
 
Vor zwei Stunden wurde mein iMac 5K von MacTrade versandt. :)
Mit etwas Glück ist er morgen bei mir und wir kurz darauf in Betrieb genommen. :)
Ging recht schnell bei MacTrade, obwohl Bewertungen des Shops oft etwas anderes sagen. ^^
 
Habe gestern drei solcher iMacs bei einem Kunden aufgestellt. Das ist ein Architektur Büro und die arbeiten viel mit Vektorworks.

War sofort in den Rechner "verliebt". Habe noch nie an so einem tollen Rechner gesessen und das Display ist unglaublich.
 
Er kam heute an. :)
Natürlich habe ich ihn gleich ausgepackt und angeschaltet. ;)
Die Verarbeitung wirkt sehr hochwertig und der Bildschirm ist einfach nur der Hammer! :)

Bisher hatte ich keine Zeit mit ihm richtig zu arbeiten, aber nächste Woche habe ich komplett frei und werde die Zeit entsprechend nutzen. :)
 
Mit dem letzten OSX Update wurde der Mission Control Bug schon sehr eingedämmt.
Hakelt nur noch ein wenig. Der Grafikkartentyp ist nun auch nicht mehr als Prototyp ausgewiesen.
 
Naja, das hätte bei genauso jeden Update ein Bug sein können. Ist ja nur ein Software Problem und kein Hardware Problem, von daher sehe ich das nicht so kritisch mit den "Early Adopter". Er hat ja keine gravierenden Hardwaremängel (Displayfehler, schlechte Verarbeitung, etc.).
 
Ich nutze halt die Betaversionen von OSX. Da darf es auch mal hakeln.
Hoffen wir, dass der Bug in der nächsten Final endgültig gefixt ist.
 
Bin noch Windows User. Hatte aber früher einen Apple 2c
Habe das Thema bis dato still mitgelesen.
Nur mal zum Verständniss:

- I7 CPU und 4 GB Grafikkarte als Option sind Pflicht, oder??
- Apple Care dito??
- Ausbau RAM erst später oder gleich mitbestellen?
- bei der FP bin ich mir immer noch nicht sicher.
> 1 TB Fusion belassen
> besser auf 3 TB Fusion gehen
> oder lieber 512 SSD??? Und ggf. Externe FP???
Will den Mac 4-5 Jahre nutzen. Hauptsächlich für:
- Fotobearbeitung
- Internet
- MSOffice
- Gaming (mit und ohne Sohn)
> windows per bootcamp oä installieren??
Geplante Konfiguration
I7/16GB/4GBVGA/Apple Care
FP ????
Kann jemand helfen?

Wenn 512 SSD:
Windows installierbar auch fürs Gaming? Mit oder ohneexterne FP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also AppleCare ist meiner Meinung nach nicht Pflicht, allerdings scheiden sich da die Geister.

Dann Betriebssysteme nicht auf eine externe Festplatte installieren, wenn dann höchstens auf eine Thunderbolt-Festplatte. Wenn du das Geld ausgeben möchtest und dir 512GB reichen, nehme die SSD.
 
Grundsätzlich soweit richtig. Den RAM würd ich selbst upgraden da sehr einfach und günstiger. Ich würde auch zur SSD tendieren, da passen locker beide Betriebssysteme drauf auch mit spielen usw. Bei Platzmangel kannst du ja Fotos u.ä. auf ne Externe auslagern. Wenn du halt gern ALLES intern hast, dann lieber die 3TB Fusion Drive nehmen, ist halt geschmackssache.
 
Der besteht nach wie vor und keine Lösung ist in Sicht.
Ich hoffe auf die nächste OSX Version.
 
Der Bug wird in OSX El Capitan endlich behoben. :)
 
Was für ein Bug soll das denn genau sein? Auf meinem 5k läuft alles wie geschmiert.
 
Wenn viele Programme geöffnet sind laggt Mission Control beim Wechseln der Oberflächen.
Desto länger der Mac läuft, desto schlimmer wird es.
Hatten bisher alle iMacs mit 5k Display, die ich gesehen habe. Und auch im Apple Support Forum tummeln sich etliche Nutzer mit dem Problem.
Bei der 290X tritt es immer auf, bei der 295X nur manchmal.
 
Zurück
Oben