Foto Studio Display höhenverstellbar neben iMac 5k?

AlanK

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
5.724
Hat jemand von euch einen iMac 5k 27" neben einem 27" 5k Studio Display stehen?
Für mich stellt sich die Frage, wenn ich das Studio Display mit höhenverstellbaren Fuß nehme, steht dann das Display genauso weit nach vorn, dass er von der Tiefe bündig mit dem iMac ist?

Dadurch das das 27" Display ja einen schmaleren Rahmen hat benötige ich den höhenverstellbaren Fuß, um es 100% auf der Y Achse bündig zu setzen, jetzt kommen mir aber Gedanken ob ich auf der Z-Achse auch bündig stehe wenn beide Standfüße genau nebeneinander sind.

Hat jemand vielleicht sogar ein Bild für mich? Danke :)



Bildschirmfoto 2023-06-07 um 22.04.19.png
 
Ganz blöde Frage, aber warum willst du 1.000€ für den Apple Standfuß ausgeben, wenn du um 250€ ziemlich die Luxusklasse an VESA-Schwenkarmen bekommst?
 
@M.Ing
Wie kommst du auf 1000€ für den Standfuß verwechselst du da was mit dem 32" Display?

Hier UVP und unten Straßenpreise bei Geizhals. Natürlich ist das Display inkl. Fuß.
Bildschirmfoto 2023-06-07 um 22.30.36.png

Bildschirmfoto 2023-06-07 um 22.31.46.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit
... wird ja immer schlimmer...oder ist das inkl. display? Frage für einen Freund...
 
Wir sind doch hier in einem Computer Forum, oder ;-) ?

Natürlich inklusive Display, ich habs dir aber editiert, Grüße an den Freund^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Ich hab das Setup zwar nicht, wenn ich mir aber die Dokumentation anschaue, wirst du das Gesamtpaket nicht ganz bündig von der Tiefe bekommen, da der Fuß des Display 8,1" tief ist, während der iMac "nur" 8" Tief ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Ich war heute bei Gravis und habe mir versucht anzuschauen, die hatten aber keinen 27" iMac mehr.
Apple Store ist noch einige km weiter entfernt, und ich befürchte, dass die intel Geräte dort auch nicht mehr stehen.

Danke tomgit, das hat erstmal sehr geholfen. Mal abwarten ob jemand dieses Setup noch hat.
Edit: Ohje der Standfuß vom iMac 2020 ist 19,1~cm lang wenn ich nachmesse, das entspricht nun aber 7,51 Zoll.
Also scheint diese Angabe aus dem Datenblatt auch nur Pi x Daumen zu sein. Oder andere Messpunkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit
der VESA-Mount ist keine Option? damit kannst du dir das 100% so einstellen, wie gewünscht. Je nach iMac kann man da auch n VESA Mount drannschrauben und dann einen Doppelarm benutzen.
 
Zurück
Oben