[Define R4] Probleme mit der Topseite

Scharmhorst

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
108
Hallo CB-ler,

ich besitze seit ca 4 Wochen ein Define R4 und wollte mich mal erkundigen, ob andere hier auch ein Problem mit dem oberen Seite des Gehäuses haben (dort wo Platz für 2 140mm Lüfter ist)?!

Folgendes Problem:
Je nachdem wie ich mein Gehäuse angefasst habe (zum Tragen bzw. während der Installation der Komponenten) ist der obere Deckel "gepsprungen". Entweder ist er eine Delle oder Beule, sprich er ist nicht wirklich steif.
Haben andere hier diese Beobachtung enbenfalls gemacht?
Ich hatte vorher ein Antec Three Hundred und dort war dieses Problem nicht vorhanden.

Und ein weiteres Problem besteht darin, dass sich meine Lüfterschrauben an dieser Position immer wieder lockern. Keine Ahnung ob dies nun eine Folgeerscheinung ist, oder hier Vibrationen eine Rolle spielen. Jedenfalls musste ich seit der Installation der Lüfter diese schon 3x nachziehen. Verbaut sind diese hier: klick - caseking.
Alle Lüfter werden über eine extra Lüftersteuerung kontrolliert und laufen bei ca. 700-800 U/min.

Ich hoffe, die angesprochen Probleme sind verständlich erklärt ;) und nun warte ich mal auf Feedback.


Grüße


PS.: Falls ein solches Thema bereits existieren, war ich zu blöd es zu finden. :(
 
Hallo,

Ich habe das R4 mit Window und gerade nachgeschaut. Ich kann am Gehäuse nichts biegen oder drücken (ist auch nichts verbogen). Oben habe ich keine Lüfter, vielleicht hängt es auch damit zusammen. Ich kann dir Fractal's Service aber empfehlen, die schicken (bei vorhandenem Foto des "kaputten" bzw. verbogenen Teils) dir ein Ersatzteil oder -Gehäuse. Ich hab nämlich bereits das 2. R4, beim ersten ist die Lüftersteuerung durchgebrannt (wobei ich inzwischen glaube dass es der Lüfter war, ist aber jetzt auch egal.) und F.D. hat direkt nach Fotos von Rechnung und kaputtem Teil gefragt um mir kostenlos eine neue zu schicken. Ich habe das Gehäuse der Bequemlichkeit halber aber im Laden umgetauscht.

MfG, V40
 
Danke erstmal für deine Antwort.
Dann muss ich morgen bei gutem Licht probieren, ob ich die zwei Zustände in Fotos gebannt bekomme. ;)

Wo wende ich mich am besten hin? Gibt es eine E-Mail-Adresse von Fractal für sowas?

Gruß
 
Zurück
Oben