Power Bank/Externer Akku für Nexus 5

Sylar

Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.633
Hallo!

Ich suche einen Power Bank/Externen Akku fürs Nexus 5, dass eventuell auch in die Hosentasche passt. Theoretisch sollte doch eine 3000mAH Akku reichen

Welches könnts ihr da Empfehlen oder wäre da ein großer Akku besser? Wichtig wäre mir halt, dass es trotzdem in die Hosentasche passt, da ich bei der Arbeit es dann mithaben müsste, wenn mein Nexus 5 keinen Saft mehr hat.

Dachte eher an dieses Modell:
http://www.amazon.de/3200mAh-Ultra-...UTF8&qid=1418836471&sr=8-2&keywords=Powerbank
 
Die Anker ist natürlich klein und handlich. Ich persönlich nutze eine Xiaomi 10.400mAh Powerbank. ~18-19€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich besitze beide, die in Post 1 und 2 genannt wurden.
2 ist ungefähr so groß wie eine externe 2.5 Zoll Festplatte und hält lange durch.
1 ist dafür kleiner und mit einem schönen Metallgehäuse. Den finde ich schon sehr schick. Besonders in blau.
Die Akkuladung reicht für ein Galaxy S5 aus, er braucht danach aber auch ein Weilchen um zu laden.
Das Verhältnis von Ladepower zu Gewicht ist beim 2. besser, wie ich finde.
 
Maarv schrieb:
1 ist dafür kleiner und mit einem schönen Metallgehäuse.

Die Xiaomi ist auch mit Metall ;)

ebenfalls zutreffend: "Akku-Ladezustand ablesbar durch 4 LEDs"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die größe einer 2,5" externen HDD ist mir wohl etwas zu groß. Der EasyAcc wäre auch interessant.
Wie hoch wäre den der Ladestrom beim Nexus 5? Schafft das Nexus 5 überhaupt 2A?

Wie schnell/langsam ist den die Ladung den in etwa im Vergleich zum Netzteil bzw. reicht es aus, wenn das nexus 5 keinen Akku mehr hat und man ihn weiterhin betreiben kann und nebenbei noch auflädt? Oder ist der zu schwach?
 
Das Nexus 5 profitiert auf jeden Fall von 2A, das orig. Netzteil des Nexus 5 hat ja auch 2A (ok, lädt tatsächlich mit ca. 1,5A ca.)
Von daher macht der EasyAcc schon etwas mehr sinn, da das Gerät dann einfach schneller voll ist, also genauso schnell wie mit orig. netzteil.

Ich benutze ihn für all meine Devices zum laden für den Notfall falls ich lange iwo unterwegs bin. Handy, Tablets, mp3-player, tastatur, bluetooth soundbox.
 
Meistens geht es sich eh aus, aber wenn ich am Vortag bzw. über Nacht das N5 nicht geladen habe, wird es am 2. Tag halt knapp ;)

Desweiteren für Reisen oder so, wo man kein Auto hat, ist es denke ich mal nicht so schlecht. Klar, da wäre ein großer Power Bank viel viel besser, aber die bekomme ich halt wohl schwer in die Hosentasche rein..
 
Zurück
Oben