Altes Touchscreen Smartphone entsorgen? Nicht mehr zugreifbar...

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
habe noch ein altes touchscreenhandy, jedoch reagiert es nicht mehr bei berührung, nur die tasten gehen noch wobei ich mit diesen nicht steuern kann oder bestätigen. somit ist es unbrauchbar, dazu kann ich mit samsung kies nicht drauf zugreifen um meine bilder usw. zu sichern.

ich wollte es zunächst auf ebay als defekt verkaufen, aber ich weiß nicht mehr genau was für daten drauf sind (ist schon ca. 5 jahre alt!) also wollte ich es vernichten!

was wäre die beste methode?

das zubehör kann ich evtl. noch auf ebay für 1 euro verkaufen hahahaha
 
Per USB-Kabel an den PC anstecken und ganz normal Files kopieren. Windows Explorer.
Dafür muss das Handy entsperrt (also nicht beim Sperrbildschirm sein)
 
Theobald93 schrieb:
Per USB-Kabel an den PC anstecken und ganz normal Files kopieren. Windows Explorer.
Dafür muss das Handy entsperrt (also nicht beim Sperrbildschirm sein)

es ploppt ein fenster auf auf dem handy das ich ok/bestätigen soll, das geht aber nicht da keine taste dafür zuständiüg ist und das touchscreen kaputt :(
 
Samsung Kies deaktivieren und nochmal versuchen?
Ich benutz den Kram nicht und kopiere immer ganz normal über den Explorer und da muss man nichts bestätigen...
 
Hi,

was ist es denn genau für ein Smartphone? Per MHL USB Adapter kann man z.B. bei vielen Geräten eine Maus anschließen und damit das Gerät bedienen, wenn nur der Touchscreen defekt ist.

VG,
Mad
 
das GT-S5230

:(
 
hat das ding nen recovery modus? beim anmachend es handy´s den lautstärke nach oben den homeknopf und den power knopf gleichzeitig drücken dann solltest du im recovery modus starten und mit den lautstärke tasten navigieren und der power knopf zum bestätigen dort kann man unter advance das gerät als "usb stick" aktivieren und man kann die daten löschen
 
spacekeks007 schrieb:
hat das ding nen recovery modus? beim anmachend es handy´s den lautstärke nach oben den homeknopf und den power knopf gleichzeitig drücken dann solltest du im recovery modus starten und mit den lautstärke tasten navigieren und der power knopf zum bestätigen dort kann man unter advance das gerät als "usb stick" aktivieren und man kann die daten löschen

Ja hat es, allerdings funktioniert dies nur über eine Zahlenkombination welche er natürlich nicht eingeben kann.
Abgesehen davon würde ich das Samsung Star normal entsorgen, dafür bekommt man doch nichtsmehr, vorallem da es defekt ist.
 
Caine1 schrieb:
...also wollte ich es vernichten!
was wäre die beste methode?

Alte Telefone kann man meist bei der Stadtreinigung an den Sammelstellen abgeben. Dort werden sie gesammelt und mit Glück sogar von einer Recyclingfirma fachgerecht zerlegt und sortenrein getrennt (Schlimmstenfalls landet das Teil in Afrika und wird dort verbrannt - Was dann aber nicht mehr Dein Problem ist, da Du es regulär entsorgt hast).

Wenn Du verhindern willst, dass jemand auf Deine persönlichen Daten zugreift, musst Du es wohl selbst zerlegen und physisch zerstören. Den Schrotthaufen kannst Du dann ebenfalls bei der Sammelstelle abgeben.
 
Zurück
Oben