Laptop für die Liebe Schwägerin

DNA1512

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
26
Hallo Laptop Gurus,

meine Schwägerin fragte mich nach nem Laptop, welchen Sie sich holen soll, ich selber bin eher der Fan selber Rechner zusammen zu basteln daher leite ich die Frage an euch weiter.

Budget: 800,- € gerne weniger

Anwendung: mobil office / Bildbearbeitung / ggf. Spiele von allem etwas
SSD: gerne aber kein muss
Festplattengröße: mind. 500 gb
Laufwerk: mind. dvd gerne Blu Ray

Displaygröße: mind. 15"
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: egal
Akkulaufzeit: egal
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? nein
Betriebssystem: Windows 7 reicht
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Zwingend erforderlich, keins dieser multifunktionalen Laptop-Tablets
am liebsten ein namentlich bekannte Laptopmarke, z.b. Samsung, HP, Lenovo,
--------------------------------------------------------------------------------
 
Hi,

Bildbearbeitung / ggf. Spiele

Bitte ein wenig konkretisieren. "Bildbearbeitung" geht von "mit MS Paint einen Fleck wegmachen" bis zu "Photoshop mit sechs 20MP Layern" und "Spielen" geht von "Minesweeper" bis "Crysis".

VG,
Mad
 
Also ich bezweifel dass es einer Frau wirklich egal ist wie ihr neuer Laptop aussehen soll ;)
 
Das mit dem Konkretisieren der Nutzung ist schwierig, es ist eine Person die mal dies mal das macht, alles anfängt und kurz danach wieder aufhört.
Auch Spiele mäßig wird die Dame mehr oder minder vielleicht mal Sims spielen - 2 Wochen danach wieder nix mehr.

Das mit dem Aussehen, wird Ihr vermutlich wirklich egal sein, Lieblingsshop ist EMP - daher wird das Dingen höchstwahrscheinlich mal paar Sticker abkriegen.
 
:D

Gut, hab nix gesagt ;)
 
Hi,

dann werfe ich mal das Lenovo Z50-70 in den Raum. Core i5, 8 GB RAM, Geforce Grafikkarte (falls doch mal gedaddelt wird). Kostenpunkt: 600 Euro. Dazu eine SSD, sind wir bei 700 Euro. Kleines externes Gehäuse für die intern verbaute HDD, sind wir bei 720 Euro. Bleibt noch eine Windows 8 Lizenz für 90 Euro und wir sind bei 810 Euro.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben