langsames S4 trotz "schnellem" speicher

hello782

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
50
hallo,
ich hab ein Samsung Galaxy S4 GT9505 und eine Toshiba speicherkarte professional 16 GB mit 30MB/s.
mein problem ist, dass das handy extrem träge!! und langsam (manchmal "erfriert" der bildschirm für 2-3min!!) wird wenn der speicherplatz von der karte zu 65 % belegt ist.
Wenn er aber unter 50% belegt ist läuft das handy völlig flüssig und ruckelfrei.
kann mir das jemand erklären was da schief läuft? :)
 
Meiner Meinung nach wird das an der Speicherkarte selber liegen, sofern der Hauptspeicher vom Telefon nicht voll ist.
 
ja klar dass es an der speicher kart liegt aber warum macht die speicherkarte schon bei 2/3 auslaustung schlapp? bei 90% würde ich es verstehen ;)
 
Weil sie vielleicht einen Defekt hat?
 
Du könntest ein Backup von der Speicherkarte, also einfach alles z.B. auf deinen Rechner kopieren, die Speicherkarte formatieren und die Daten dann wieder zurück kopieren.
Vielleicht läuft dann wieder alles normal.

Achte auf die Formatierung.
Android bevorzugt sicherlich eine.
EXT4 oder ähnliches aber dann kannst du vielleicht vom Windows Rechner keine Dateien mehr zurück kopieren.
 
Zurück
Oben