Grafik,Bios,Uhr - nichts geht

hilfe1234

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
21
Hi freunde
ich habe gerade ein problem was ich mich echt fertig macht ...
ich habe meinen pc ganz normal angestöpselt , mache ihn an und erstma fährt er nicht hoch und hängt bei so einem schwarzen bildschirm, wo ich die auswahl hatte f1 oder f2 zu drücken.
Habe ehrlich gesagt keine ahnung mehr was genau da stand , weil ich mir schon dachte ohoh ., kam dann ins windows und hatte überall grüne punkte .....

meine uhr war umgestellt , ich musste im browser ganze komische sicherheistsdinger machen damit ich überhaupt auf google komme und ja... die grünen punkte waren schon beim bootvorgang im windows .. das bios sieht iwie komplett anders aus

das einzige was ich gemacht habe war grafikkartentreiber neu drauf . aber die grünen punkte sind auch ohne treiber im bootvorgang und auch im bios und natürlich in jedem game etc -..

bitte hilft mir iwie

vielen dank
 
Hi.Jo Knopfzelle auf dem Board warscheinlich leer.Ist dein Rechner genauso alt wie meiner?:DHabe das auch wenn ich den Rechner komplett vom Strom nehme,durch Steckerleiste zb.über Nacht,dann ist am nächsten Tag alles auf standart Werte im Bios und Windows startet nicht mehr und man muss Starthilfe machen.Datum und Uhrzeit stimmen dann in Windows auch nich mehr.Kann man aber problemlos austauschen die Batterie.Sollte ich auch mal machen.;)Hab meinen aber in der Regel immer am Strom.
 
hi ich bins nochma !

hab gleich ein kumpel über whatsapp geschrieben , der auch sagte batterie ABER
ich wollte nochmal meinen anderen pc anschließen und dann hat der stecker am netzteil so ein komisches geräusch gemacht , so knisternder strom xD , hatte ich fast herzinfakt ..
Habe dann ein anderes kabel benutzt für pc -> steckdose und kein geräusch und bis jetzt geht alles wieder ?!?!

könnt ihr euch das erklären ?

ich schlaf jetzt erstmal im done

vielen dank !!!!!
 
Naja, da fließt halt Strom... Das ist nicht ungewöhnlich. ;)
 
ja aber es gab normalerweise kein geräusch wenn ich den netzteilstecker anstecke xD
dennoch kann sowas sein das das kabel kaputt ist ? die steckdose? weil jetzt funktioniert wieder alles mit neuem kabel ?
eine idee wie ich das testen könnte ohne meine pcs anzuschließen?

danke!!
 
Zurück
Oben