SSD mit LIF-SATA Anschluss gesucht

taukri

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe mir vor rund zwei Jahren einen Soyn Vaio der S-Serie gekauft. Bei der Konfiguration habe ich damals eine 128 GB SSD ausgewählt. Jetzt bekomme ich nach zahlreichen neuinstallationen langsam aber sicher Platzprobleme und wollte eine größere einbauen. Dabei habe ich festgestellt, dass die SSD keinen normalen SATA-Anschluss besitzt sondern scheinbar einen LIF-Sata Anschluss.

526371941_952.jpg
(Meine SSD / Kabel gelicht dem Bild ist nur von Samsung)

Mein Frage ist, hat jemand erfahrungen mit dem SSD Upgrade bei Sony Vaio? Wo kann ich so eine LIF-Sata SSD kaufen (ohne 1000€ zahlen zu müssen)? Gibt es alternativ Adapterkabel von LIF-Sata auf Sata um eine normale SSD anzuschließen? Mein Hauptproblem ist, das diese "128GB SSD" scheinbar aus zwei kleinen 64 GB SSD auf einer Platine zu bestehen scheint, jedenfalls kann ich unter Windows 8 die beiden 64GB Laufwerke nicht zu einer großen Partition machen, kennt da jemand alternativ einen Trick?

Grüße Taukri:(
 
Eine Suche bei einer Suchmaschine deiner Wahl zum Thema lif-sata Adapter hätte dir schon einige Infos diesbezüglich zugetragen.

Ein Problem hinsichtlich eines Adapters ist wahrscheinlich der nicht verfügbare Platz im Notebook für den Adapter. Passt denn eine normale 2,5" SSD überhaupt in das Teil rein?
 
Eine normale 2,5 Zoll SSD passt in das Notebook rein, jedoch ist kein Platz für irgendwelche großen Adapter (wie der Link zu Conrad). Nur ein Kabel würde da noch reinpassen. Die Festplatten-Lücke ist gerade so für eine 2,5 Zoll Platte bemessen ohne viel Luft :/
 
Wie geil ist das denn. Das ist genau die Lösung die ich Suche. Wenn es das jetzt auch noch zu kaufen gäbe (und nicht mit 100 Stück Mindestbestellmenge), dann wäre ich alle Sorgen los, danke :)
 
Zurück
Oben