MSI GTX 980 Gaming kann Systemspeicher nutzen ?

oekken

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
5
gtx 980i.png


Hallöchen !

Bin neu hier, und hoffe mach alles richtig.

Meine Frage ist ob die GTX 980 zusätzlichen Systemspeicher nutzen kann, wenn die 4GB VRam ausgeschöpft sind ?
Eigenschaften von GTX 980 unter windows 7 64 bit verwirren mich.

Da steht was von gemeinsam genutzter Systemspeicher
von 3010 MB und insgesamt verfügbarer Grafikspeicher von 7906 MB.

MSI meinte ist nicht möglich.
Aber warum die Anzeige unter Windows 7 ???


Vielen dank , ich hoffe ihr könnt meine Frage beantworten:)
 
Ist mir auch neu... :confused_alt:

Hast du mehrere Grafikkarten verbaut oder die iGP deiner CPU aktiviert?

Bin gespannt was die anderen sagen.

P.S.
Willkommen im Forum!
 
erledigt
 
Bei meiner GTX 780 mit 3GB steht da 11GB, 3GB dediziert und 8GB gemeinsam genutzt.
Zumindest ist nichts für Hardware reserviert im Ressourcenmanager - das mit Shared stand da aber auch schon bei meiner GTX 480 und 660 Ti.
 
Ich hab ehrlich gesagt noch nie in dieser Ansicht geschaut was da steht.
Aber zusammenfassend kann man wohl sagen man kann getrost ignorieren was dort steht...
 
Aktiviert und deaktiviert macht keinen unterschied. Hab nur die eine GPU
Ergänzung ()

Wenn es Funktioniert, wäre es ja nicht schlecht.

Der SysRAM ist zwar nicht der schnellste, aber GPUs mit weniger VRAM würden davon schon profitieren. Aber, das es nur in dieser Ansicht
steht finde ich schon komisch....Im Netz findet man darüber ja auch nichts...

Danke nochmal an alle für die hilfe.
 
Das ist ein Windows / DX Feature. Das gilt für jede GPU. Egal, ob eine nVidia, AMD, Matrox oder welche auch immer verbaut ist.
 
Zurück
Oben