Frage, Thunderbird Variablen

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.202
Hallo Leute, ich habe mal eine kleine Frage und weiß nicht so recht nach was ich da suchen soll...
Es geht um das kleine Popup vom Thunderbird was bei mir unten rechts in der Ecke aufkommt, wenn eine neue Mail eingegangen ist. Da wird ja angezeigt, wie viele neue Mails in dem Postfach vorhanden sind... und diese würde ich gerne wieder synchronisieren. Denn laut der Aussage hätte ich (wenn ich mich bei den Zahlen nicht verzählt habe) über 2 Mrd. ungelesene Mails :D

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, ohne das ich jetzt das gesamte Profil komplett neu einrichten muss :)

Gruß, Domi
 

Anhänge

  • thunderbird.png
    thunderbird.png
    5,3 KB · Aufrufe: 211
Am Besten alles deinstallieren und die Profile von Hand löschen, dann neu aufspielen und testen.
Bei welchem Netzprovider ist denn Deine eMail Adresse?
Vielleicht liegt dort der Fehler glaube ich aber weniger!
Rechner auf Viren&Co. untersuchen!
 
Vielleicht ist es ein Bug. Steht auch hinter keinem Ordner eine Zahl in Klammern? Hast du dein Email Konto als IMAP oder POP3 eingerichtet?
Ergänzung ()

Ich glaub eher er hat ein POP3 Konto eingerichtet und die Mails werden einfach als "ungelesen" runtergeladen.
 
Wenn er aber bisher nie seine Emails per IMAP abgerufen hat, wird auch nicht synchronisiert, ob er sie gelesen hat.
 
Moin Leute... Stimmt solche Kleinigkeiten habe ich vergessen zu erwähnen...
Es betrifft unter anderem die Firmen Mailadresse als auch meine Persönliche. Die Mails werden via IMAP abgerufen, damit sie überall Synchron sind (Handy, Büro, Zuhause, Notebook) aber das T-Online Konto könnte ich noch mal einrichte und schauen was bei raus kommt.#

Aber ich tippe eher auf einen BUG, denn auf meinem Notebook zeigte er mir gerade das "1 ungelesen Nachricht" im Posteingang ist und auf dem stationären PC über 2 Mrd. Mails da sind :lol:

Virenscanner ergab keine Ergebnisse. Ich denke mal, am Montag mache ich das mal neu und schaue was dann passiert. Zumindest sieht es nach einem Bug aus :rolleyes:

Gruß, Domi
 
Zurück
Oben