Gaming PC- Meinung zum Angebot

Permante

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
3
Ich bin auf der Suche nach einem Gaming-PC. Mir wird immer wieder der Rat gegeben, den PC selber zu erstellen. Da ich davon aber nur wenig Ahnung habe, und auch mit den Einzelteilen mich nicht gut auskenne, welche am besten dafür sind, habe ich mir ein paar Meinungen da zu angehört. Ich habe auch von jemanden ein konkretes Angebot bekommen, der mir diesen schon fertig schickt. Er macht dies wohl schon länger, und auch recht professionell und hat gutes Feedback. Da ich nun wie gesagt ein Laie bin, habe ich Angst das ich über den Tisch gezogen werde. Er bietet mir dies an zu folgenden Konditionen. Wichtig war es mir, dass der PC leise arbeitet.

Prozessor: Intel Xeon E3-1231V3
Mainboard: ASRock H87 Pro4
Arbeitsspeicher: 8Gb DDR3 RAM
Grafikkarte: nVidia GTX 970
Festplatte: 1Tb HDD + 120Gb SSD
Laufwerk: DVD Brenner
Kühler: Enermax ETS-N30 (sehr leise)
Netzteil: beQuiet 450 Watt
Gehäuse: Corsair Carbide 200R

Für den Monitor hat er mir den LG Electronics 23MB35PM-B empfohlen mit 23 Zoll, damit ich Preislich auch nicht über 1.500€ komme.

Preis beläuft sich auf 1.100€ mit aufgespielten Windows 8.1 (Legaler Key, muss man ihm jetzt einfach mal so glauben) und fertig gebauter Rechner. Habe mir ein wenig die Preise der Einzelteile angeschaut, sicherlich nimmt er auch etwas Aufschlag, da er ja auch etwas dabei verdienen möchte.... dies ist ja auch normal. Frage ist nur, ob sich dieser "Aufschlag" noch im Rahmen hält.

Kann mir jemand sagen, ob sein "Rechnervorschlag" gut ist, und ob der Preisleistungsvorschlag auch akzeptabel ist?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Permante
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut passabel aus.

Board ist nicht gerade das teuerste aber es wird deinen ansprüchen was genügen.

Denke der Preis ist auch im Rahmen dafür das der "Serviceaufschlag" noch drauf kommt.

Für ein Komplett-System schaut es ganz vernünftig aus (auch wenn man ja nicht weiß welche Grake, Netzteil usw genau drin steckt).
 
Das Angebot ist pure Abzocke, aber der Rechner selbst nicht schlecht. Bau die Kiste selbst! Es gibt mehr als genug Anleitungen und wir helfen dir gerne. :)
 
Alternativ kannst du die Teile einfach bei zb. Hardwareversand bestellen und von denen zusammen bauen lassen !
 
Also ich bin ja immer dafür Unerfahrene User vom Selbstbau zu überzeugen. Wer nie damit anfängt, bleibt zeitlebens Opfer von dubiosen Abzockern - auch im reperaturfall.
 
Ich hab exakt die gleichen Teile OHNE Betriebssystem bei geizhals in die Wunschliste gepackt. (Ich beziehe mich nur auf den PC, nicht den Monitor)

Ergebnis: Ich komme auf ca. 930€. Wenn wir jetzt Windows 8 mit raufrechnen kommst du auf ca. 1000€. Rechnet man dann nochmal den Zusammenbau bei Hardware-Versand mit ein sind es ca. 1020€.

Fazit: Er will 100€ für seinen "Service". -> Kein guter Deal.

Bei einem Shop der dir das professionell zusammenbaut kommst du günstiger weg und weißt, dass es "sauber" gemacht wird.

Lass die Finger davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gerade auf die Schnelle gefunden.
rechne den Monitor und Versand dazu.

Habe jetzt nicht auf die Wertigkeit der Bauteile geachtet, aber ich würde jetzt nicht auf 100,- oder 150,- rumreiten (das sind zwar bis zu 10% ABER ->) wenn du etwas wirklich vertrauenswürdiges von einem Fachmann evtl. sogar vor-Ort bekommst ist es das wert.

https://www.csl-computer.com/shop/p...m_medium=Preisvergleich&utm_campaign=Geizhals
999,-

120GB SSD für 74,- dazu nehmen. + Monitor und Windows
 
Zuletzt bearbeitet: (rest)
Erst einmal Vorweg, dass hier ist wohl wirklich ein tolles Forum, dass schnelle Feedback hat mir sehr imponiert und gefallen! :)

Nun gut, ich kann mir sicherlich die Teile selber bestellen/bauen, aber ob dies wirklich schaffe. Ich hatte in Physik und Geometrie immer durchgehend Noten jenseits des "Ungenügenden/Totallausfalls), gut.... ein Computer ist nun nicht Schule aber ich habe da so eine gewisse Skepsis mit mir und den Umgang gegenüber technischen Dingen :lol:

Zunächst einmal die Frage, ob am Rechner nicht vielleicht das ein oder andere verbessert werden könnte? Habt ihr da vielleicht noch ein Vorschlag was man vielleicht hätte anders nehmen können? Preisvorstellung war insgesamt so 1.400 bis maximal 1.500€ für alles. Mit allem allerdings, sprich Betriebssystem, Ton(Headset oder der gleichen) ect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du früher mit Lego gespielt? Ja? Dann kannst du auch einen Rechner zusammenbauen. PCs sind sowas wie Lego für Erwachsene. Wenn du dein Hirn einschaltest und keine Gewalt anwendest, vorher und während dessen Anleitungen im Netz anschaust, kannst du es locker zusammenbauen. :)

Es gibt mittlerweile soooo viele gute Tutorials und man kann viel weniger falsch machen, als zu der zeit, als ich meinen ersten Rechner gebaut habe (ist schon ca. 15 jahre her), das ist wirklich nicht schwer.


Einen TFT hast du?
 
was bitte ist jetzt so falsch daran, wenn wer 100€ für den zusammenbau und das installieren eines BS verlangt?

Das dauert inkl. aller Updates mal locker 1-1,5h!

Dazu kommt noch das Risiko.

Also bitte... 100-150€ Aufpreis dafür das ich es möglichst Vor Ort (in der Nähe mache bzw. machen lasse) ist doch vollkommen OK.

Und@selbst bauen:

Was bitte war denn vor 5-10 Jahren so viel schwerer als heute?? Entweder ich hab Lust drauf oder nicht, wenn ich keine Lust habe muss ich halt dafür zahlen.
 
Ja tut mir wirklich Leid, ich weiß nicht worauf es ankommt bei so etwas. Ich kenne weder die Einzelteile noch deren Funktion. Deshalb kann ich auch nichts zu meinen Vorstellungen sagen welchen RAM oder NT von BQ(Was das auch sein soll) ich bevorzugen würde. Diese ganze Materie wirkt so fern.

TFT? Im Internet steht Dünnschichttransistor? Ist das damit gemeint? Ich habe noch nie etwas von einem Dünnschichttransistor gehört, ich werde wohl auch keinen haben.

PS: Mit Lego habe ich wohl nicht gespielt, aber mit einem Hammer habe ich gerne gegen die Wand geschlagen, der Hammer wurde mir dann aber wieder weggenommen ;)
 
So, also mein Vorschlag:

http://geizhals.de/?cat=WL-497360


TFT= TFT Display, Monitor. ;)


Da könnte man noch eine Soundkarte oder ein gutes Mauspad dazu nehmen.


Was bitte war denn vor 5-10 Jahren so viel schwerer als heute??
Guck dir mal an, wieviel User damals ihre CPU durch verkanten des Kühlkörpers geschrottet haben. Das ging damals so schnell. Heute kann das zum Glück nicht mehr geschehen, ist mechanisch unmöglich und auch sonst gibt es eigentlich nichts, mehr, wo man extrem vorsichtig sein muss.
Klar, Gewalt sollte man nie anwenden, aber Rechner bauen ist doch kein Hexenwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Permante schrieb:
TFT? Im Internet steht Dünnschichttransistor? Ist das damit gemeint? Ich habe noch nie etwas von einem Dünnschichttransistor gehört, ich werde wohl auch keinen haben.

Er wollte lediglich fragen ob du bereits einen Monitor besitzt ^^

Du kannst diesen "jemand" ja mal fragen was genau für Komponenten (Marke und genaue Bezeichnung von Grafikkarte, RAM, Netzteil...) verbaut sind um ganz sicher zu gehen.

Ich persönlich verlange für einen Zusammenbau 30-50€.
Mit Installation und garantieabwicklung würde ich auch 100-150 verlangen wollen.
 
ja weil der Die vlt 5x5mm war und 3mm hoch... lol

Wie gesagt, ich finde sehr wohl das ein Aufpreis von ~100€ für die Serviceleistung "Zusammenbau+Installation" mehr als gerechtfertigt ist für Leute, die überhaupt keine Ahnung/Lust haben das selbst zu machen.
 
@MrMorgan

Sorry aber du laberst echt Quatsch. Wenn er das bei Hardwareversand zusammenbauen lässt kann er auch sicher sein dass alles sauber gemacht wird.
Dann kann er eben den Rechner nicht zusammenbauen und zahlt halt für den Zusammenbau 20€.

Ich denke mal der TE ist in der Lage die Windows DVD einzulegen und das OS zu installieren. Anschließend einfach die Treiber CD des Mainboards einlegen und Expressinstallation starten. Woooowwww sowas von schwer ein paar Klicks zu machen.

Was macht denn der TE wenn mal die Kiste formatiert und neu aufgesetzt werden muss? Den selben Typen der das zusammengebaut nochmal kontaktieren damit er für das Neu-Aufsetzen wieder 50€ verlangen kann?

Der TE würde auch für die Zukunft lernen.

Für den Service 100€ zu verlangen ist schlicht und einfach Abzocke.
 
Eben, jeder der es selbst macht, lernt dabei und spart nicht nur einmalig, sondern immer wieder, weil er nicht mehr auf fremde Hilfe angewiesen ist.
 
sagst du. Blos weil ein Unternehmen wie Hardwareversand den "Verlust" durch Masse weg macht heißt das noch lange nicht, das 100€ für Zusammenbau und Installation durch ein Mittelständiges oder Einzelunternehmen nicht gerechtfertigt wären.

Man vergisst auch oft den "Service", der bei einigen "kleinen" durchaus Vorteile hat. Klar gibts auch genügend schwarze Schafe das möchte ich nicht abstreiten.

Und einen PC zusammenbauen + installieren für 20€, das grenzt ja an Mindestlohn. Wer soll davon bitte leben? Oder erwartest du von deinem Friseur auch, das er fürs Haare schneiden (~15-20min) nur 4€ verlangt? Nein oder? Warum nicht?
 
Es geht hier jetzt nicht um Mindestlohn usw.

Ich hab folgende Optionen:

Option 1: Den Rechner von einem Fachhändler sauber zusammenbauen lassen und die Installation des OS samt Treibern selbst übernehmen. Damit spare ich Geld und habe einen Lerneffekt und bin dann nicht mehr abhängig.
Kostenpunkt: 20-30€

Option 2: Den Rechner von einer Privatperson zusammenbauen lassen und keinen Finger rühren. Dann kann ich mich schonmal drauf einstellen dass ich wieder blechen muss wenn mal mit der Kiste softwaremäßig was schief läuft.
Kostenpunkt 100€ + Folgekosten wegen meiner Faulheit.

Jeder Mensch mit ein bisschen Verstand wählt hier Option 1 und nur darum geht es.
 
Zurück
Oben