• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half Life 2 stürzt immer ab, Win 8.1, 64Bit

Ynkento

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
158
Hallo,
bin grad am verzweifeln, aber Ihr konntet mir bisher immer helfen. Es geht, wie oben beschrieben um HL2.

Habe letzte Woche mein Rechner neu aufgesetzt mit Win8.1 alles i.O.
Das einzige was neben allem anderen nicht funktionieren will ist HL2.
Dieses Game stürzt in der Regel nach 1-3 Min ab. Anwendung wird ohne aufploppenden Fehler geschlossen, ziemlich nervig.
Das Kuriose dabei, HL2 E1/E2 Lost Coast CSS CS 1.6 läuft alles Tadellos, was ich mir nicht erklären kann. (Source-Engine)
Hab im Netz gesucht und es gibt anscheinend einen Fehler mit dem 64 Bit Betrieb, da das auch häufig beim Win7 64Bit auftritt.

Im Forum hier gibt es auch einen Thread dazu, dieser ist allerdings von 2004 und hat nichts mit meinem Fehler zu tun, denke ich mal. Habe schon alles mögliche versucht,
-Steam.dll´s gelöscht,
-hl2.exe im Kompatibilitätsmodus Win8
-Launch Option -32bit -autoconfig usw. usw.

Allerdings nützt das alles nichts. Neu Installation usw. alles schon durch.
Mein System: Intel Core i5 2500k, 8GBDDR3, SSD evo840 240GB / Seagate 2 TB HDD, Geforce 650 TI

Hoffe ich hab nix vergessen
Gruß Alex
 
was ich mich frage, haben die die 64 Bit Erweiterung zum Download wieder freigegeben. Ursprünglich war das Teil für XP64Bit konzipiert. Evtl hilft es den entsprechenden Kompatibilitäts Modus für die .exe zu aktivieren

wenns nur die 32 Bit Variante ist dann den Kompatibilitästs Modus für XP wählen.

Directx9 wurde für Windows 8 glaub nicht mehr aktualisiert

manchmal spinnt auch einfach nur der Grafik Treiber

bin mir nicht sicher ob durch reduzierung von Sound oder Grafikeinstellung mal Besserund bei mir eintrat.

Nvidia hatte bei HL2 mal Ambient Occlusion aktiviert

das die anderen laufen kann glaub daran liegen, dass es für die keinen 64Bit Modus gab..
 
Zuletzt bearbeitet:
Alsoooo das mit dem Kompatibilitäts Modus auf "XP" stellen hab ich probiert.....
Leider gleicher Effekt.
 
Zurück
Oben