Tastatur & Maus reagieren nach hochfahren nicht

Spamversender

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
31
Hallo,
ich habe seit neustem ein Problem: Wenn ich den PC hochfahre, funktionieren Maus und Tastatur ca. 1 Minute lang nicht mehr. Dann klappt wieder alles.
Vor wenigen Wochen hat alles noch normal funktioniert.

OS: Win 7, 64 bit, Professional

Maus: Trust GXT25
Tastatur: Sharkoon Skiller

Hoffe jmd kann mir helfen

Gruß, Spam
 
Schau mal unter den Autostartprogrammen, ob die Treiber der Mouse und Keyboard dabei sind !
 
Alle herstellereigenen Treiber deinstallieren und die normalen von Microsoft nehmen.
Falls du extra Treiber installiert hast.

...natürlich nur wenn du damit leben kannst.
 
Theobald93 schrieb:
Alle herstellereigenen Treiber deinstallieren und die normalen von Microsoft nehmen.
Falls du extra Treiber installiert hast.

Für die Tastatur & Maus gibt es keine MS-Treiber. Oder meinst du andere?
 
Die ganz normalen für die rudimentären Dinge, die es seit Ewigkeiten bei Windows vorinstalliert gibt. Plug&Play. Wie bei jeder anderen Maus und Tastatur wenn du sie reinsteckt.
Dann gehen aber deine Spezialtasten nichtmehr.
 
Systemwiederherstellung?
Treiber neu installieren?
 
Ich habe weitere Erkenntnisse gewonnen:
- Das Problem tritt unabhängig vom verwendeten USB-Port auf
- Ich komme nicht ins BIOS
- Mein Kartenleser und wahrscheinlich alle anderen Geräte sind auch betroffen, weil z.B. mein Kartenleser auch erst aufleuchtet wenn die Geräte aktiviert werden
- Während des Betriebes werden USB Sticks usw. gleich erkannt, aber wenn ich die Maus/Tastatur erneut einstecke (unabhängig vom Slot) dauert es wieder bis sie funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben