Monitor, Tastatur und Maus bekommen keinen Strom

Jopro911

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
3
Moin, bin etwas verzweifelt und hoffe auf HILFE. Seit Gestern den 09.09.23 läuft mein PC nicht mehr wie davor. Hab meinen PC relativ neu und bisher hat er auch seine Arbeit getan, seit 2 Wochen lief er ohne Probleme und ich konnte alles zocken so wie ich es wollte. Seit gestern allerdings geht er zwar an und die Lüfter und LED‘s laufen, aber Verbindung zu meinem Bildschirm und alle USB pots bekomme ich nicht. Maus und Tastatur, Bildschirm und WLAN Stick funktionieren nicht. Ich habe jedes Kabel aus dem Mainboard rausgezogen und überprüft und wieder richtig reingesteckt, das HDMI Kabel auch ausgetauscht und das Stromkabel ebenfalls. An den Kabeln liegt es nicht. Meine RAM hab ich ebenfalls rausgeholt sowie die Grafikkarte und saubergemacht und wieder eingebaut, nichts. Er geht an sowie alle Lüfter und die LED‘s aber der Rest möchte einfach nicht. Die Batterie hab ich auch ausgetauscht. Meinen PC habe ich mir vorgefertigt gekauft, ein Grafik chip war meines wissens enthalten, aber ich habe mir eine Grafikkarte separat dazu gekauft. Die habe ich auch ohne Probleme reingebaut und seit 2 Wochen ohne Probleme alles benutzen können. Der Vater eines Freundes ist mit IT Und Computern sehr vertraut, hat aber auch keine Ahnung was falsch sein könnte. Wie gesagt vor 2 Tagen lief er noch normal ohne Probleme, gestern dann eben nicht mehr und es wurde auch nichts am PC gemacht. Es wurde weder was entfernt noch sonst was, das einzige was anders ist, ist dein Standort. Er ist von der einen in die andere Ecke des Zimmers gewandert.
 
Jopro911 schrieb:
Der Vater eines Freundes ist mit IT Und Computern sehr vertraut, hat aber auch keine Ahnung was falsch sein könnte.
welche komponenten hat er denn schon ueberprueft?

Geht der PC jetzt gerade nochan?

liste doch mal die Komponenten auf
 
1. wäre es super wenn man wüsste was verbaut ist.
2. Wenn wie im Titel beschrieben der Montor keinen Strom hätte, würde es nicht am PC liegen.
3. Bekommst du ein Bild?
4. Wenn 3 nein: schonmal den Monitor ans Mainboard gehängt statt an die Grafikkarte, davon ausgehend, dass die nicht genannte CPU eine iGPU hat wie du geschrieben hast?
5. Funktiniert alles wenn du deine Grafikkarte wieder ausbaust und alles auf Stock setzt?
6. Wenn 5 nein: zurück an den Händler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Jopro911 schrieb:
Er ist von der einen in die andere Ecke des Zimmers gewandert.
Geht er seitdem nicht mehr? Dann würde ich als erstes die Verkabelung vom PC zum Monitor prüfen, falls dort etwas umgesteckt wurde.

Steckt das HDMI Kabel in der Grafikkarte oder hast du es eventuell versehentlich ins Mainboard gesteckt? Wenn du die Grafikkarte ausbaust und das Kabel ins Board steckst, bekommst du dann ein Bild?
Ist die richtige Quelle am Monitor ausgewählt?
 
Ja seitdem ich ihn umgestellt hab funktioniert er nicht mehr. Alle Anschlüsse von der Grafikkarte haben sowieso nicht funktioniert, nur der eine HDMI Anschluss an Mainbord hat sich mit meinem Bildschirm verbinden lassen. Aber dennoch, es liegt nicht am kabel vom PC zum Bildschirm, denn sonst würden ja meine Maus und Tastatur immerhin leuchten. Alles was im PC sowieso drin ist funktioniert, alles was ich von außen anschließe egal ob es USB oder eben HDMI ist, funktioniert nicht.
 
Ich würde hier nochmal meine Punkte 1+5 von aufgreifen wollen......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
corsa222 schrieb:
1. wäre es super wenn man wüsste was verbaut ist.
2. Wenn wie im Titel beschrieben der Montor keinen Strom hätte, würde es nicht am PC liegen.
3. Bekommst du ein Bild?
4. Wenn 3 nein: schonmal den Monitor ans Mainboard gehängt statt an die Grafikkarte, davon ausgehend, dass die nicht genannte CPU eine iGPU hat wie du geschrieben hast?
5. Funktiniert alles wenn du deine Grafikkarte wieder ausbaust und alles auf Stock setzt?
6. Wenn 5 nein: zurück an den Händler
Die Anleitung vom PC usw hab ich grade nicht da, es hat alles funktioniert da hab ich das eben irgendwo weggetan aber auf den Teilen steht ja der Name hoffentlich, wenn ich zuhause bin kann ich die Teile dann mal schreiben, Ansonsten ja der Monitor hat normal Strom, es ist alles verbunden. Das Mainboard hat einen Wackelkontakt bei dem HDMI Anschluss aber das ist nicht der Grund. Maus und Tastatur bekommen ja auch kein Strom obwohl beides angeschlossen ist. Die Anschlüsse meiner Grafikkarte haben sowieso noch nie ein Bild gegeben, also ja ich hab’s auch in das Maimboard gesteckt aber funktioniert auch nicht. Hab das Problem jetzt schon gegoogelt und es kam nie wirklich am Ende raus woran es gelegen hat. Auf meinem Netzteil steht 230 v und auf meinem Kabel 250, könnte das damit zusamanhängen? Vorher hat es ja auch funktioniert daher ist das eher unwahrscheinlich oder ?
Ergänzung ()

corsa222 schrieb:
Ich würde hier nochmal meine Punkte 1+5 von aufgreifen wollen.....
corsa222 schrieb:
Ich würde hier nochmal meine Punkte 1+5 von aufgreifen wollen......
nope, auch wenn ich die Grafikkarte ausbaue ist es genau wie oben beschrieben, er geht an, die Lüfter laufen, die LEDs leuchten aber Maus Wlan Stick und Tastatur bekommen kein Strom und der Bildschirm verbindet sich nicht
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
welche komponenten hat er denn schon ueberprueft?

Geht der PC jetzt gerade nochan?

liste doch mal die Komponenten auf
Der PC geht an, die Lüfter laufen normal, die LEDs leuchten, aber Maus und Tastatur bekommen kein Strom und Bildschirm verbindet sich nicht. Liste der Komponenten kommt gleich wenn ich daheim bin
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
welche komponenten hat er denn schon ueberprueft?

Geht der PC jetzt gerade nochan?

liste doch mal die Komponenten auf
Er hatte kaum Zeit. Er hat 2-3 Minuten geschaut ob die Kabel alle sitzen und ob an den Teilen etwas kaputt ist oder so und mehrfach den PC an und aus gemacht. Er hat da jetzt nichts auf die Schnelle gefunden was kaputt sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben