DSL Verbindung bricht ab.

TomReagan

Newbie
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3
Hi,
ich bin verzweifelt, über folgendes.

Hab schon seit anno 2002 einen DSL Anschluß, alles lief auch wunderbar, bis vor ca. 2-3 Monaten. Seit diesem Zeitpunkt spinnt die Verbindung, und ich bin am rotieren. Das Äußert sich wie folgt: Ich gehe über eine Netzwerkverbindung ins Internet. Nach der Einwahl bleibt mir etwa so eine, max. zwei Stunden, danach wird die Verbindung unterbrochen (Fehlermeldung: "Remote Computer antwortet nicht"). Nach 1-2 Stunden kann man nochmal sein Glück versuchen


Also ich konnte schon ausschließen das das DSL Modem oder der Splitter kaputt sind. Die Telekom war da bei denen klappt alles. Über einen anderen PC kann ich auch mit meinen Verbindungsdaten ohne Probleme Online gehen.

Es kann nur am PC liegen, den hab ich wiederum mehrmals formatiert, aber das Problem bleibt das selbe.

Hilfe?!

Danke schonmal.
 
AW: Probleme über Probleme

Probier doch mal eine andere Netzwerkkarte (bzw. vielleicht die aus dem Rechner mit dem es funktioniert) - solange es nicht die onboard ist - die bitte nicht rausreissen :D
 
hi,
danke für den tip. klingt sogar logisch, aber darauf konnten mich noch keiner bringen. ;)
hab jetzt eine neue netzwerkkarte. die alte war onboard, hab die jetzt einfach deaktiviert, is doch in ordnung, oder? :D

will doch mal hoffen das das problem jetzt geschichte ist. :D
 
Zurück
Oben