Spiel findet nur Direct3D und nicht DirektX11

Tinefreak

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2
Hey,

ich komme mal gleich zur Sache. Ich habe einen Laptop samt Nvidia GTX850M (und eine Intel Graka) und habe das Problem, dass Dragon Age Inquisition nach einem Update Probleme macht und ruckelt.
Unter den Einstellungen im Spiel finde ich, dass er keine passende Grafik-API findet, was er vorher getan hat. Habe DirectX11 noch mal neu installiert und auch den Treiber von Nvidia, aber es bleibt wie gehabt.
In der NVidia-Systemsteuerung werden mir auch nur die 3D.-Einstellungen angezeigt, was wohl schon häufiger vorgekommen ist.

PROB.png
 
Nimm eventuell die Treiber des Notebookherstellers. Kannst du das Spiel über die Spielverknüpfung aus dessen Kontextmenü unter Verwendung der korrekten Grafikkarte starten?
 
Würde auch mal versuchen, das Spiel explizit mit der Nvidia Grafikkarte zu starten. Kannst du normalerweise mit nem Rechtsklick auf die Exe auswählen. Falls das nicht hilft, zu Sicherheit noch mal als Administrator ausführen und testen.
 
Bring mal bitte Daten - weches Notebook - komplette Hardware - Hersteller.
 
Die Grafik-API kannst du in DA:I natürlich nicht umstellen, weil du keine AMD Mantle kompatible Grafikkarte hast. Deshalb ist die Option mit einen Schloß versehen und kann nicht geändert werden. Aber es ist "Direct 3D 11" ausgewählt, was nichts anderes als DirectX 11 bedeutet.

Eher seltsam ist dass bei der Auflösung 60,01 Hz eingestellt ist. Kannst du das auf 60 Hz umstellen und nochmal testen?
 
Also erst mal Danke für die schnelle Rückmeldung.
Das hier: http://www.notebooksbilliger.de/msi+ge70+2pci581bfd+gaming+notebook ist mein PC. (@ Moselbär)

@ miac: japs, kann das Spiel explizit über die Nvidia Graka starten, ändert aber nichts am Problem. Bei den Treibern genauso.

@zynisch: alle die Auflösungen werden mir mit 60.02Hz angeboten, kann keine mit 60Hz auswählen.

@ reVr0x: klappt beides leider nicht. ruckeln bleibt bestehen.
 
Zurück
Oben